27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ersatzmann Strauß im Pech

Tischtennis: 9:5 der Herren - Damen erneut ohne Mühe

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hatte in ihrem vorletzten Heimspiel der Tischtennis-Oberligasaison 2006/2007 keine Mühe mit ihrem Gegner aus Metelen und siegte mit 9:5.

Nachdem in den Anfangsdoppeln mit etwas Glück jeweils in den fünften Sätzen eine 2:0-Führung erspielt wurde und nur das dritte Doppel - Uli Watermann mit Ersatzmann Franco Strauß - verlor, brannte in den nachfolgenden Einzeln nicht mehr viel an. »Slawa« Zhadzko und Uli Watermann siegten in beiden Einzeln und Sebastian Guhe, Alexej Martens sowie Daniel Hoppe waren je einmal erfolgreich. Pech hatte Franco Strauß, der das erste Einzel verlor und dessen zweiter Einsatz nicht mehr in die Wertung genommen werden musste, weil Uli Watermann bereits den neunten Punkt eingefahren hatte. Zu dieser Zeit nämlich lag Strauß mit 2:1 Sätzen in Führung und hätte somit beinahe den ersten Oberligasieg seiner Karriere errungen. So musste er mit dem »gefühlten« Erfolg zufrieden sein und bekam von den anwesenden Zuschauern reichlich Ovationen.
Damen-Verbandsliga: Der Tabellenletzte, Fichte Bielefeld, kam in der Damenverbandsliga nie für einen Sieg beim TTSV in Frage und wurde mit einer 1:8-Niederlage im Gepäck heim geschickt. Den einen Punkt verlor Linda Aßmann unglücklich im fünften Satz, während alle anderen Spiele deutlich an den TTSV gingen. Es siegten die Doppel Alesia Artsiushkevich/Nicole Weihrauch und Lisa Otto/Aßmann, in den Einzeln waren Alesia Artsiushkevich, Lisa Otto und Nicole Weihrauch jeweils zweimal erfolgreich.
Herren-Bezirksklasse: Die 3. Herren des TTSV unterlag daheim gegen SV BW Etteln mit 4:9. Die Punkte für die Gastgeber holten im Doppel Peter Gerkens/Wigbert Henkenjohann sowie in den Einzeln Peter Gerkens (2) und Hugo Kempf.

Artikel vom 27.03.2007