28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Plaudertasche mit Witz und Stimme


Paderborn (WV). »Gewusst wie?!« heißt das neue Programm von Madeleine Sauveur, die nun schon zum vierten Mal mit ihrem Partner und Pianisten Clemens Kitschen ins »Amalthea«-Theater nach Paderborn kommt.
»Gewusst wie« - das klingt wie eine Bastelanleitung, ist aber in Wahrheit die Anleitung und Einladung zu einem wunderbaren Abend mit einer wunderbaren Künstlerin: am Donnerstag, 29.März , um 20.30 Uhr gastiert das Duo in der Jühengasse.
Wer hätte nicht gern mal gewusst, was Geldsorgen mit Fußböden zu tun haben und was das Geheimnis von Traumpaaren ist? Und wer kann sich vorstellen, wie der Schlaf aussieht, der nicht kommt? Oder wie man in zehn Minuten ein Lebensproblem aus der Welt schafft und was Autobahnklos mit dem Altern zu tun haben?
Sauveur gilt als eine der brillantesten Plaudertaschen dieses Landes. Auf der Suche nach den Ungeheuerlichkeiten des Alltags wird sie immer wieder fündig - kühn, charmant, mit einem Witz, der auch mal albern sein darf. Sie wickelt ihr Publikum um den Finger und singt es mit ihrer wunderbaren Stimme um Kopf und Kragen.
Das Melancholische beherrscht sie genauso wie das Parodistische, stimmlich wie darstellerisch ist sie eine Delikatesse, locker und souverän kommt mit ihr das Schöne und das Böse über die Rampe.“ Karten (zehn Euro, ermäßigt acht Euro) gibt es am Amalthea-Telefon (Ruf 05251/22424) oder an der Abendkasse.

Artikel vom 28.03.2007