27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Täter verprügeln
zwei Jugendliche


Stemwede (WB). Ein 20-jähriger Mann aus Lemförde ist am Sonntagmorgen vor einer Discothek in Haldem zusammengeschlagen worden. Das teilte die Polizei mit. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus nach Rahden gebracht.
Ein Stemweder (20) erlitt dabei leichte Verletzungen. Als die beiden 20-jährigen zusammen mit einem weiteren Bekannten gegen 6 Uhr vor der Discothek standen, verließ eine Gruppe von vier Gästen das Lokal, um mit einem Taxi davon zu fahren. Bevor das Quartett allerdings einstieg, löste sich plötzlich einer aus der Gruppe und ging auf den Lemförder zu. Nach einem kurzen Wortgefecht schlug er unvermittelt zu. Der 20-Jährige ging zu Boden und wurde dann noch von den dazu gekommenen drei Personen mehrfach geschlagen und getreten.
Als der 20-jährige Stemweder sowie ein weiterer Freund dazwischen gingen, erhielt der Stemweder ebenfalls Prügel. Die vier Täter stiegen dann in das Taxi ein und fuhren davon. Der Lemförder wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wurde. Der junge Mann aus Stemwede konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes auf gefährliche Körperverletzung.

Artikel vom 27.03.2007