27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Straße wird
gesperrt

In Kirchborchen


Kirchborchen (WV). Mit umfangreichen Sanierungsarbeiten haben der Kreis Paderborn und die Gemeinde Borchen auf der Kreisstraße 2 in Kirchborchen begonnen. Die Arbeiten werden an der Asphaltdecke und den Kanalschachtabdeckungen durchgeführt.
Betroffen ist die Kreisstraße von der Einmündung Paderborner Straße/Hauptstraße bis zum Ortsausgang Richtung Dörenhagen. Von der Einmündung Bachstraße/Dörenhagener Straße/Hauptstraße bis zum Ortsausgang Richtung Dörenhagen werden die Arbeiten halbseitig durchgeführt. Eine Ampelanlage regelt den laufenden Verkehr.
Von der Einmündung Bachstraße/Dörenhagener Straße/Hauptstraße bis zur Einmündung Paderborner Straße/Hauptstraße wird die K 2 komplett gesperrt. Eine Umleitung für den regionalen Verkehr erfolgt über die Paderborner Straße, die Straße »Unter der Burg« und die Hauptstraße.
Während der gesamten Bauphase wird Anwohnern der K 2 die Zufahrt zu ihren Grundstücken ermöglicht. Eine Ausnahme ergibt sich lediglich für den Tag des Einbaus der Asphaltdecke für etwa vier Stunden. Die Anwohner werden frühzeitig per Wurfzettel über diese Arbeiten informiert. Die Sanierungsarbeitern werden voraussichtlich Freitag, 13. April, beendet. Fragen dazu beantwortet Frank Albers in der Kreisverwaltung Paderborn (Telefon 05251/181 424.

Artikel vom 27.03.2007