27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rohliková rettet TTCR den Sieg

Tischtennis-Frauen-Verbandsliga

Rödinghausen (jöl). Auch am vorletzten Spieltag in der Tischtennis-Frauen-Verbandsliga war der TTC Rödinghausen nicht zu bezwingen. Hauchdünn setzte sich das Team vom Wiehen mit 8:6 bei Abstiegskandidat SC BW Ottmarsbocholt durch. Das Satzverhältnis von 29:20 Sätzen zeigt den TTCR aber deutlich vorne.

Obwohl in Bestbesetzung angetreten hatte das heimische Quartett von vorneherein eine schwere Partie vor sich. Denn der Gastgeber schwebt in höchster Abstiegsgefahr und war dementsprechend gewillt, ebenfalls einen doppelten Punktgewinn zu landen. Dennoch starteten die favorisierten Gäste voll nach Plan und gingen durch zwei sicher herausgespielte Doppelsiege mit 2:0 in Führung. Sowohl Monika Rohliková/Zuzana Spevaková als auch Andrea Niehaus/Renate Metge konnten hier ihre Matches sicher mit 3:0 für sich entscheiden.
In den darauf folgenden Einzeln steigerte sich der Gastgeber aber und so konnte hier nur einmal mehr TTCR-Spitzenspielerin Rohliková (3:0) die Oberhand behalten. Spevaková (2:3), Metge (0:3) und Niehaus (1:3) unterlagen zum 3:3-Zwischenstand. Rohliková (3:0) und Spevaková (3:2) sorgten im Anschluss für eine 5:3-Führung, die Ottmarsbocholt aber durch Niederlagen von Niehaus (1:3) und Metge (1:3) wieder ausgleichen konnte. Vor dem nun abschließenden letzten Einzeldurchgang schien der Gastgeber ein wenig im Vorteil zu sein, denn die zuvor bereits angeschlagene Niehaus musste ihr drittes Einzel des Tages verletzungsbedingt kampflos verloren geben, so dass ein 5:6-Rückstand auf dem Spielbericht stand. Da jedoch Rohliková, Spevaková und auch Metge locker mit 3:0 ihre Kontrahentinnen in Schach halten konnten, stand unter dem Strich ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg zu Buche.
Der lange Zeit angestrebte zweite Tabellenplatz ist aufgrund der weiterhin siegreichen Konkurrenz aus Rheine jedoch am letzten Spieltag am kommenden Samstag gegen SV Cheruskia Laggenbeck nicht mehr zu holen. Am Ende wohl auf Tabellenplatz drei die Serie beenden werden: Monika Rohliková/Zuzana Spevaková (1 Sieg/0 Niederlagen), Andrea Niehaus/Renate Metge (1/0), Rohliková (3/0), Spevaková (2/1), Niehaus (0/3) und Metge (1/2).

Artikel vom 27.03.2007