27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Der ist ja doppelt so alt wie ich«, staunt Philipp Lappe (Jahrgang 1985) über den schmucken VW-Doppelkabiner mit Pritsche aus dem Baujahr 1964 mit seinen 55 PS.

Stolz auf Riesen-Erfolg

Bürener Frühjahrsschau kann noch weiter wachsen

Von Heinz-Peter Manuel
Büren (WV). Drei Tage »brummte« die Bürener Stadthalle. Seit gestern sind die Mitarbeiter der Werbeagentur Kraume damit beschäftigt, alle Spuren der zehnten Bürener Frühjahrsschau zu beseitigen.

Geblieben ist der hervorragende Eindruck, den diese Jubiläumsschau bei allen Beteiligten hinterlassen hat. Und so schwelgte auch gestern noch Verkehrsvereinsvorsitzende Conny Kriener in höchsten Tönen. Es sei einfach eine tolle Veranstaltung gewesen, bei der sowohl die zahlreichen Besucher als auch die Unternehmer voll auf ihre Kosten gekommen seien. Sie erinnerte in diesem Zusammenhang nicht nur an die vielen attraktiven Angebote an den Ständen der mehr als 180 Aussteller, sondern hob die zahlreichen Gewinnspiele hervor, bei denen es viele hochwertige Preise zu gewinnen gab und gibt.
Ebenso positiv äußerte sich auch gestern noch einmal Michael Drefs, dessen Agentur die Schau im Auftrag von Stadt und Verkehrsverein organisiert und durchgeführt hat. Man habe zwar keine ganz genauen Zahlen, aber nach stichprobenartigen Zählungen seien zwischen 35 000 und 40 000 Menschen, viele von ihnen auch aus angrenzenden Kreisen, durch die Stadthalle, die angebauten Großzelte und das Freigelände gegangen. »Damit haben wir unsere Erwartungen und Hoffnungen voll erfüllt«, freute er sich. Und dazu hätten alle drei Tage mit deutlich gesteigerten Besucherzahlen beigetragen.
Ein großes Lob sprach er Carmen Dahlbüdding aus. Das von ihr organisierte Programm auf der Bühne in der Leichtbauhalle habe den Publikumsgeschmack voll getroffen. »Das sollten wir auch nächstes Mal wieder machen«, blickte Drefs schon jetzt auf 2010. Gut geklappt habe auch das Parken in der Stadt.
Nach seiner Auffassung kann die Ausstellung dann noch einmal größer ausfallen. Vor drei Jahren kamen 110 Aussteller, jetzt waren es gut 180, in drei Jahren könnten es schon mehr als 200 sein. Möglichkeiten zur Vergrößerung gebe es noch, so könnte zum Beispiel das Anbauzelt noch um etwa 1000 Quadratmeter vergrößert werden.
»Darüber müssen wir noch reden«, sagte Conny Kriener gestern.

Artikel vom 27.03.2007