29.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ISC-Sieg: Sarah Klemm schießt alle drei Tore


Isenstedt (ko). Gekämpft und am Ende verdient gewonnen: Die Fußball-Bezirksliga-Damen des SC Isenstedt errangen am Sonntag daheim einen 3:2-(1:1)-Erfolg gegen den TuS Victoria Dehme.
Die drittplatzierten Isenstedter taten sich anfangs schwer gegen den Drittletzten. »Wahrscheinlich haben meine Damen den Gegner ein wenig unterschätzt«, vermutete ISC Coach Detlev Schaffer. Nach dem frühen 1:0 von Sarah Klemm (11.) ließ der ISC die Zügel ein wenig zu locker. Dehme glich nach einer halben Stunde nicht nur aus sondern erzielte fünf Minuten nach Wiederanpfiff sogar den Führungstreffer. Nach einer Stunde Spielzeit war dann aber Sarah Klemm zur Stelle. Sie das Spiel marschierte von der Mittellinie zum gegnerischen Tor und sch(l)oss ab. Damit noch nicht genug, erzielte Sarah Klemm auch den 3:2 Siegtreffer. Diesmal tunnelte sie die Dehmer Torfrau und sicherte somit die fest eingeplanten drei Punkte. Ein gutes Spiel lieferte auch Janine Berg ab, die in der Winterpause aus Bünde nach Isenstedt wechselte. Seit dem Winter nicht mehr im Kader sind Denise Carstensen und Mareen Christoph (beie studieren).
Wie Schaffer erklärte, liebäugelt der SC Isenstedt immer noch ein wenig mit Platz zwei (fünf Punkte entfernt). Wird der ISC Zweiter, heißt die Devise: bereithalten für Aufstiegsspiele. Diese Eventualität hängt unter anderem davon ab, wieviele Bezirks- und Landesligen es im kommenden Jahr gibt.

Artikel vom 29.03.2007