26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fragebögen für die Kunden

SPD sammelt Meinungen zur oberen Langen Straße


Vlotho (VZ). Drei Möglichkeiten stehen derzeit zur Diskussion: Soll der Verkehr in der oberen Langen Straße in alle Richtungen frei fließen, wird eine Einbahnstraße vom Roseneck zur Burgstraße gewünscht oder soll alles bleiben so, wie es jetzt ist?
Womit sich die Kunden der Geschäfte anfreunden könnten, möchte die Vlothoer SPD jetzt gern wissen. Deshalb hat Dr. Zbigniew Wilkiewicz, Ratsmitglied der SPD für den Bereich Innenstadt und seit Jahren mit Fragen der Stadtentwicklung und Erhaltung der Einkaufsmöglichkeiten befasst, jetzt in den Geschäften zwischen Roseneck und Burgstraße Fragebögen speziell für die Kunden verteilt.
Sein Engagement wurde von den Geschäftsleuten gern angenommen. »In jedem Laden habe ich mit Mitarbeiterinnen oder den Inhabern ausführlich sprechen können. Auch die Geschäftsleute möchten wissen, wie ihre Kunden die Zufahrt und die Parkmöglichkeiten, die Verkehrssicherheit und Erreichbarkeit der Läden einschätzen. Darum wollen sie auf die Fragebögen hinweisen«, erklärt das Ratsmitglied. Etwa zehn Tage liegen die Fragebögen in den Geschäften aus. In der ersten Aprilwoche wird Dr. Wilkiewicz sie wieder einsammeln und eine Auswertung vornehmen.

Artikel vom 26.03.2007