24.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gerhard Marks neuer Skatmeister


Eilhausen (WB). Nach spannenden Turnierwochen sicherte sich Gerhard Marks den Titel des Eilhauser Skatmeisters. Mit soliden 14 353 Punkten verwies er seine Mitstreiter auf die Plätze. Das von September bis März laufende Skatturnier lieferte spannende Spiele im Rahmen der internationalen Skatordnung. Jeweils freitags trafen sich 14 Skatspieler zu fairen Spielen, bei denen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.
An 25 Spieltagen wurden insgesamt 3 396 Spiele ausgetragen von denen die besten zehn Ergebnisse in die Endauswertung gelangten. Der Ablauf der Skatabende wurde in bewährter Weise von Wilfried Schmidt organisiert.
Schmidt nahm auch die Siegerehrung vor und überreichte dem Gewinner Gerhard Marks den begehrten Wanderpokal. Den zweiten Platz sicherte sich Siegfried Conrad mit 12 779 Punkten, dicht gefolgt von Wilfried Schmidt mit 12 773 Zählern. Wilfried Schmidt betonte während der Siegerehrung, dass mittlerweile auch Skatfreunde aus Gehlenbeck, Isenstedt und Fiestel an dem Turnier regelmäßig teilnehmen.
Als Vertreter des Schützenvereins Eilhausen dankte der stellvertretende Vorsitzende Klaus Harland den Skatspielern für die Belebung des Schützenhauses außerhalb des Schießsports. Alle Skatfeunde aus Eilhausen rief er auf, sich an diesen fairen Spielen zu beteiligen.
Das nächste Turnier startet im September, aber auch im Sommer sind freitags immer einige Spieler im Schützenhaus an der Elmenriede anzutreffen.

Artikel vom 24.03.2007