24.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorentscheidung um den Titel

Kreisliga A Hf: SV Löhne-Obernbeck erwartet Verfolger FC Exter

Löhne (Goli). Ein Spitzenspiel und ein Kellerduell stehen aus Löhner Sicht im Mittelpunkt des morgigen Spieltages in der Fußball-Kreisliga A Herford. Das Spitzenspiel findet in Obernbeck statt, wo der Tabellenführer den Rangzweiten FC Exter erwartet. Und das Kellerduell sehen die Zuschauer am Mittelbach zwischen dem FC Löhne-Gohfeld und dem Vorletzten SW Ahle. Der TSV Löhne und TuRa Löhne haben Auswärtsspiele.

SV Löhne-Obernbeck - FC Exter (Hinspiel 2:1). Beim Sieg in Exter wusste die Rottmann-Elf noch nicht, dass sie gerade ihren ärgsten Konkurrenten bezwungen hat. Exter hatte vor der Saison keiner so richtig auf der Meisterrechnung. Das hat sich inzwischen geändert. Exter hat unter der Woche das Nachholspiel gegen Herringhausen-Eickum mit 1:0 gewonnen und jetzt nur noch drei Punkte Rückstand auf den SVLO. Das Spiel hat also ganz entscheidenden Charakter im Hinblick auf die Meisterschaft. Der Ausgang der Partie ist völlig offen, beide Mannschaften zeigten sich zuletzt in guter Form.
FC Löhne-Gohfeld - SW Ahle (Hinspiel 3:1). Auch aufgrund seiner eklatanten Heimschwäche hat Gohfeld nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze und genau da steht Mitaufsteiger Ahle. Der gewann unter der Woche gerade mit 3:1 gegen Dreyen und hat wieder Morgenluft geschnuppert. Gohfeld hat zuhause bisher jedes Schlüsselspiel gegen Mitkonkurrenten verloren. Dies muss die Mittelbach-Elf am Sonntag unbedingt verhindern, sonst steht sie selbst am Abgrund.
SC Herford II - TSV Löhne (Hinspiel 1:6). Der SC Herford hat zuletzt dreimal in Folge nicht verloren. Für die Löhner ist die Aufgabe also ungleich schwerer als im Hinspiel
SV Rödinghausen - TuRa Löhne (Hinspiel 4:2). Falls zum ersten Mal ein TuRa-Auswärtsspiel in der Rückrunde ausgetragen werden kann, dann stehen die Löhner vor einer schweren Aufgabe. Nach zuletzt ansteigender Form wollen sie sich für die Hinspielpleite revanchieren, wo sie in den letzten zehn Minuten noch drei Treffer kassierten.

Artikel vom 24.03.2007