26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erster Sieg an fremden
Tischen für die Union

TT-Oberliga: Die TTU ringt den BVB 9:6 mit nieder

Bad Oeynhausen (peju). Der erste Auswärtssieg ist perfekt. Tischtennis-Oberligist TTU Bad Oeynhausen räumte die Hürde BV Borussia Dortmund II mit 9:6 (36:29 Sätzen) aus dem Weg und hat nun gute Chancen die Klasse zu halten..

Die Aktien der Unionisten sind kräftig gestiegen. Der Vorsprung auf den ebenfalls bedrohten DSC Wanne-Eickel beträgt nun vier Zähler. Der DSC unterlag Spitzenreiter TuS Warstein mit 2:9.
In Dortmund führte die TTU nach den Doppeln mit 2:1. Heyer/Halstenberg unterlagen der Rasenko/Weritz 1:3. Ritter/Bussmann hielten Möllmann/Sobczak 3:1 auf Distanz. Tiede/Pönnhaus erkämpften sich gegen Felder/Dohmann einen 3:2-Sieg (11:9 im »Fünften«). Im oberne Paarkreuz mussten sich Ralf Ritter und Peter Heyer der Dortmunder Nummer eins Rasenko geschlagen geben, konnten sich aber gegen Weritz behaupten. Recht dürftig fiel die Ausbeute an Position drei und vier aus: Michael Tiede ging gegen Möllmann und Sobczak leer aus. Der TTU-Kapitän spielte stark. Bei seinen beiden Fünfsatz-Niederlagen fehlte ihm aber das nötige Fortune. Der einzige TTU-Zähler ging auf das Konto von Thosten Bussmann. »Bussi« beherrschte Möllmann in drei Sätzen. Prunkstück der Gäste war das unter Drittel: Norbert Pönnighaus und Bernd Halstenberg holten gegen Felder und Dohmann vier Zähler. Bis zum 5:5-Zwischenstand musste die TTU Bad Oeynhausen mächtig zittern. Die Überlegenheit im unterem Paarkreuz sorgte dann für die Entscheidung.

Artikel vom 26.03.2007