24.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwerer
Gang für
FCE-Reserve

Kreisliga B

Vlotho/Exter (Bob). Eins steht in der Herforder Fußball-Kreisliga B bereits vor Anpfiff des Spieltages fest. SC Vlotho II kann die Beine hochlegen, das Spiel in Elverdissen fällt aus. Arminia Vlotho bangt noch um die Austragung des Duells gegen Oetinghausen II. Der FC Exter II muss den schweren Gang zum SV Löhne-Obrnbeck II antreten.

Arminia Vlotho - SV Oetinghausen II. Arminen-Coach Sven Schwarze hat arge Bedenken, dass das Duell auf dem Amtshausberg ausgetragen werden kann. Endgültig entschieden wird kurzfristig. »Wir würden gerne spielen, damit wir endlich wieder unseren Rhythmus finden«, meint Schwarze. Das Duell gegen Oetinghausen hat richtungsweisenden Charakter, denn die SVLO-Reserve liegt nur zwei Zähler hinter den Arminen und mit einem Sieg könnten die sich ein gutes Stück Luft nach unten verschaffen. Außerdem haben die Vlothoer aus dem Hinspiel noch eine ganz dicke Rechnung offen. Beim 0:7 wurde die schlechteste Saisonleistung abgeliefert. »Wir müssen und wir wollen gewinnen«, erklärt Schwarze, der bis auf die verletzten Dennis Brinkmann und Michael Tölle alle Mann an Bord hat.
SV Löhne-Obernbeck II - FC Exter II. Das wird ein ganz schwerer Gang für die Steinbach-Elf. Die SVLO-Reserve brachte Tabellenführer SC Batman am vergangenen Sonntag die erste Saisonniederlage bei und auf dem Ascheplatz des SVLO hat der FCE noch nie gewonnen. »Löhne hat eine sehr junge Mannschaft, die sehr viel Tempo macht. Wir müssen sehen, dass unsere Defensive steht, dann haben wir eine Chance«, meint FCE-Trainer Christian Steinbach, der möglichst schnell das Spiel vom eigenen Tor weg bekommen will. Bis auf Marvin Brandt (Knieverletzung) kann der FCE in bester Besetzung auflaufen. »Mit einem Remis könnte ich gut leben«, so Steinbach und anschließend werden wir unsere »Erste« im Topspiel unterstützen.«

Artikel vom 24.03.2007