24.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVEW vor Schlüsselspiel

Fußball-Bezirk: Mennighüffen will Spitzenreiter ärgern

Bad Oeynhausen/Löhne (Bob). In der Fußball-Bezirksliga steht die SV Eidinghausen-Werste vor einem Schlüsselspiel bei der Spvg. Hiddenhausen. Ein Sieg und die größten Sorgen sind weg. VfL Mennighüffen tritt bei TuS Petershagen/O. an und will den favorisierten Spitzenreiter vor Probleme stellen.

Spvg. Hiddenhausen - SV Eidinghausen-W. »Lockhausen und Hiddenhausen werden die entscheidenden Spiele für uns sein, das habe ich schon vor Wochen gesagt«, meint SVEW-Coach Uli Hebrock. »Gegen Lockhausen haben wir drei Punkte geholt und das wollen wir jetzt wiederholen. Auch mit einem Remis könnte ich noch gut leben.« Das Duell wird auf jeden Fall auf der Asche in Eilshausen stattfinden. »Hiddenhausen muss kommen und nach vorn spielen. Da werden sich Konter für uns auftun«, rechnet Hebrock mit einem offensiven Gastgeber. Personell sieht es recht gut aus. Andi Mattern soll im Sturm Akzente setzen und Michael Rasche soll den rotgesperrten Dennis Fleischer vertreten. »Wir dürfen nur nicht verlieren«, unterstreicht Hebrock noch einmal.
Tus Petershagen/O. - VfL Mennighüfen. In der dankbaren Rolle des Außenseiters sieht VfL-Trainer Michael Klausmeier sein Team beim Tabellenführer. »Wir werden es Petershagen nicht leicht machen, aber dafür ist absolute Disziplin die Voraussetzung.« Klausmeier sieht in den Reihen der Gastgeber zahlreiche richtig gute Fußballer, »die in dieser Liga eigentlich nichts zu suchen haben.« Viel wird für den VfL davon abhängen, ob die angeschlagenen Christian Trampe und Benjamin Martin am Sonntag auflaufen können. »Wir sind gut drauf, die Jungs zeigen Ehrgeiz und wir werden das Beste draus machen«, verspricht Klausmeier.

Artikel vom 24.03.2007