24.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fans plaudern mit Bernd Stelter


Höxter (jan). Nicht jeder darf in die Katakomben der Residenz-Stadthalle in Höxter, um einen Fernsehstar in seiner Garderobe zu besuchen. Doch die glücklichen Gewinner der »Meet-and-Greet«-Verlosung vom WESTFALEN-BLATT konnten den Entertainer Bernd Stelter am Donnerstag hautnah erleben.
Manfred und Birgitt Nostitz, Bernd Stelter sowie Heidrun und Günter Meier hatten sich für das Treffen mit dem Star beworben und gewonnen. »Wie kommen Sie eigentlich auf ihre Ideen«, wollten die Fans von Bernd Stelter wissen. »Die Geschichten sammele ich alle aus dem Leben. Ich kenne solche Typen wie den kumpelhaften Vater, den ich spiele, auch privat«, erklärte ihnen der Komödiant und gab gleichzeitig Erziehungsratschläge aus eigener Erfahrung mit auf den Weg. »Aber der Kumpeltyp zu sein, ist völlig falsch. Jungs wollen schließlich einen Vater, Kumpels haben sie genug«, betonte der Star.
Das Ehepaar Meier aus Höxter plauderte mit Bernd Stelter über Campingausflüge nach Holland, die dieser bekanntermaßen gerne antritt. Familie Nostitz teilte mit dem Unterhaltungskünstler die gemeinsame Leidenschaft zum Karneval, denn die Beverunger sind selbst im Karnevalsverein aktiv. Am Ende war die einhellige Meinung der vier WESTFALEN-BLATT-Gewinner: »Der ist aber wirklich sympathisch«.
Einen weiteren Bericht über den Auftritt des Künstlers in Höxter lesen Sie auf der Seite Kultur

Artikel vom 24.03.2007