24.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Edita Medjenovic
bleibt dem TVL treu

Handball: Tabellenletzter ist zu Gast

Kreis Herford (lak). Im Handball steht am Wochenende der letzte Spieltag vor der dreiwöchigen Osterferien-Pause auf dem Spielplan.
Edita Medjenovic bleibt dem TV Lenzinghausen treu.Foto: Krückemeyer

Die Frauen des TV Lenzinghausen stehen in der Oberliga gegen das Schlusslicht TuS Jahn Dellwig in eigener Halle vor einem Pflichtsieg im Kampf um die Vizemeisterschaft. Derweil hat Manager Berthold Villbrandt weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben. So widerstand Edita Medjenovic dem Werben des Regionalligisten TV Verl, der die Allrounderin auch schon zum Probetraining eingeladen hatte, und bleibt dem TVL treu. Zudem wird sich Lenzinghausen mit zwei Rückraumspielerinnen ver-stärken, darunter eine Linkshänderin als Ersatz für Susanne Dohe. »Wir werden in der nächsten Saison eine richtig starke Mannschaft haben«, verspricht Villbrandt. Iris Zarbock wird zudem nach ihrer Babypause zurückkehren, während Britta Müller kürzertreten, aber im Notfall aushelfen will.
Männer-Landesligist TuS Spenge II - nach dem klaren Sieg gegen Tabellenführer Altenbeken/Buke wieder im Titelkampf - muss am Sonntag Abend beim TV Isselhorst nachlegen. Der Gegner belegt zwar »nur« den siebten Platz, erwies sich aber beim 27:26-Sieg der Spenger schon als äußerst unbequem.
Vor der Aufgabe beim abstiegsbedrohten TV Werther II, der unlängst den Trainer gewechselt hat, geht Bezirksligist TG Herford trotz des 36:15-Sieges gegen Sassenberg im Rücken mit großem Respekt. »In Werther haben wir fast immer verloren«, weiß Trainer Peter Schläger, dessen Team aus den letzten fünf Spielen noch fünf Punkte zum Aufstieg fehlen.
In der Kreisliga A bekommen es die beiden heimischen Teams mit Vertretern aus dem gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu tun. Der TVC Enger empfängt TuRa Bielefeld, der CVJM Elverdissen spielt bei der TG Schildesche.

Artikel vom 24.03.2007