23.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scharf auf zwei Flecken

GTV: Lemgo schlagen - Oberligachance wahren


Gütersloh (hn). 21 Mal haben die Mannschaften in der Landesligastaffel 8 bereits versucht, den TV Lemgo zu besiegen - vergeblich. Die letzte Chance, noch ein paar Flecken auf die blütenweiße Lemgoer Spielweste zu klecksen, haben die Korbjäger vom Gütersloher TV. Auf Wunsch des TV Lemgo wurde das letzte Saisonspiel auf Sonntag verlegt.
Mit einem Sieg würde der GTV den zweiten Tabellenplatz verteidigen und sich damit eine vage Option auf die Oberliga erhalten. Ob die Mannschaft diese im Falle eines Falles ziehen würde, steht auf einem anderen Blatt. Mit Roman Prier, der im Sommer seinen Bundeswehrdienst anritt, verlässt der Topscorer den Verein. Marcel Jakobsmeier will künftig nur noch in der zweiten Mannschaft auf Korbjagd gehen.
»Wie die Truppe im Sommer aussehen wird, steht noch nicht fest«, erklärt Abteilungsleiter Christoph Fritzenkötter. Fest steht, dass die erfolgreichen U 18-Nachwuchsdribbler Michel Siemon, Mirko Pigac, Jan Schneider und Jan Oelker mit Sicherheit in die erste Mannschaft integriert werden. Auf die sporadisch, dann aber meist erfolgreich eingesetzten Engländer Kris Providence und Devon James können die »Turner« nur bedingt zählen. Beide Soldaten werden wohl im Herbst mit ihrer Einheit in den Irak verlegt.

Artikel vom 23.03.2007