23.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jens Pfänder
heuert beim
TuSEM an

Handball-Bundesliga


Lübbecke (Les). Schon vor einiger Zeit wurde spekuliert, dass der Ex-Tainer des TuS N-Lübbecke, Jens Pfänder, beim Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga, Gruppe Süd, beim TuSEM Essen im Gespräch sei. Jetzt steht es endgültig fest, dass der in Lübbecke beurlaubte DHB-Lehrwart als Übungsleiter auf der Margarethenhöhe fungieren wird.
Am Rande der Mittwochpartie bezog Kiels Manager Uwe Schwenker Stellung zum Wechsel von Filip Jicha (TBV Lemgo) an die Förde. Schwenker: »Der TBV Lemgo hatte dem Tschechen sogar ein bessseres Angebot gemacht als wir. Ich hatte es ihm freigestellt, sich zu entscheiden - und er hat sich für uns entschieden. Weil er unter anderem mit dem THW Kiel in der Champions-League spielen will.«
Dass der THW Kiel unbedingt auf der linken Rückraum-Position etwas tun musste, war spätestens nach dem Dienstag klar. Schwenker: »Viktor Szylagyi ist am Dienstag noch einmal operiert worden. Die zweite Operation innerhalb eines Jahrs an derselben Stelle. Ich fürchte, es sieht nicht gut aus für seine weitere Karriere.« Der Verdacht eines Meniskusrisses bei dem Österreicher hat sich indes nicht bestätigt. Stattdessen wurde ein Knorpelschaden im rechten Knie diagnostiziert. THW-Arzt Dr. Frank Pries: »Wir haben Knorpelfragmente operativ entfernt!«

Artikel vom 23.03.2007