23.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nächstes Heimspiel
erst in fünf Wochen

Mühlenkreisler können inzwischen arbeiten

Lübbecke (Les). Während der THW Kiel sich nach dem Spiel in Lübbecke gleich mit Champions-League-Gedanken befasste (der THW spielt am Sonntag in Portland (Spanien), hat der TuS N-Lübbecke erst einmal Pause.

Die nächste Begegnung ist erst wieder auf den Donnerstag, 12. April, zur Ruckel-TV-Zeit von 20.30 Uhr, beim VfL Gummersbach terminiert. Am Mittwoch, 18. April, ist der TuS beim TBV Lemgo zu Gast und erst am Donnerstag, 26. April (wieder 20.30 Uhr), steht das nächste Heimspiel auf dem Plan. Gegner ist dann der TV Frischau Göppingen. In die Zeit bis dahin setzt unter anderem auch TuS-Rechtsaußen Thorir Olafsson. »Wir hatten mit dem neuen Trainer Velimir Kljaic nur 14 Tage Zeit. Da greifen viele Dinge noch nicht richtig ineinander.« Der Isländer musste übrigens am Mittwochabend allein auf dem rechten Flügel auflaufen.
Dirk Hartmann hatte seinem Coach am späten Nachmittag, drei Stunden vor dem Anpfiff, die Nachricht überbracht, dass er nicht würde mitspielen können. TuS-N-Pressewart Helge-Olaf Käding gestern auf Anfrage: »Er erzählte etwas von einem Bänderriss. Wobei ich nicht genau weiß, ob es sich um eine uralte Verletzung, möglicherweise aus dem Kreisderby in Minden, oder eine neuere Geschichte handelt. Jedenfalls war Dirks Fuß dick und Wasser musste entnommen werden.«

Artikel vom 23.03.2007