23.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kastrioti schlägt
SV Sande mit 3:1

Fußball-Kreisliga A Paderborn

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). A-Ligist FC Kastrioti Stukenbrock hat sein Nachholspiel am Mittwochabend gegen den SV Sande mit 3:1 (2:0) gewonnen und ist in der Tabelle auf Platz neun geklettert.

Auf einem gut zu bespielenden Platz im Sportpark am Oelbach - der Untergrund war in der Vorwoche gewalzt worden - bestimmten die Gastgeber zunächst die Partie. »In den ersten 20 Minuten kamen die Sander kaum aus ihrer Hälfte raus«, sagte Kastrioti-Trainer Frank Moshage. Diese Überlegenheit konnte der Aufsteiger aber nicht in Tore ummünzen, und nach der starken Anfangsphase kam ein kleiner Bruch ins FC-Spiel. Sande wurde etwas stärker.
Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause ging Kastrioti dann aber doch in Führung. Erst war Fatmit Mujar erfolgreich (43.), eine Minute später erhöhte Dibran Mehmeti auf 2:0.
In der Pause machte Moshage seinen Schützlingen klar, dass sie schnell einen weiteren Treffer nachlegen sollten, um keine Missverständnisse über den Sieger der Partie aufkommen zu lassen.
Dem Coach wurde offensichtlich zugehört, denn Bujar Preniqi machte zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 3:0 die Vorentscheidung perfekt. Zwar konnte Sande noch auf 1:3 verkürzen (60.), doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. »Da sind wir in einen Konter gelaufen und waren in der Abwehr nach einer eigenen Ecke nicht mehr in Überzahl«, erklärte Moshage. In der Schlussphase vergaben die Gastgeber noch weitere Chancen, unter anderem wurde das Aluminium anvisiert.
»Ein noch höherer Sieg und der Sprung auf Platz acht wären möglich gewesen«, sagte Frank Moshage, der aber auch mit dem neunten Rang und 33 Punkten aus 24 Spielen gut leben kann.
FC Kastrioti: Luma; Ba. Konxheli, S. Dokaj, Xhemajli, Bytyc, Mujar, G. Mehmeti, Thaqi, D. Mehmeti, Preniqi, Sejdiu (50. Haliti).

Artikel vom 23.03.2007