22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

MTV Diepenau spielt
um den Faustballtitel

Deutsche Meisterschaft ab Samstag in Uchte

Diepenau (WB). Absoluter Höhepunkt für die Sportszene in Diepenau. Am kommenden Wochenende richtet der MTV Diepenau in der Sporthalle in Uchte die Deutsche Faustballmeisterschaft der männlichen Jugend von 15 bis 18 Jahren statt.

Mussten sich die Jugendspieler des MTV Diepenau in der Vergangenheit erst immer über Landes- und Regionalmeisterschaften für eine DM-Teilnahme qualifizieren, so haben sie es in dieser Saison etwas leichter. Ist doch der Ausrichter der A-Jugend-DM - der MTV Diepenau - automatisch für die Endrunde gesetzt. Obwohl sich diese Qualifikations-Spiele auch immer positiv ausgewirkt haben, siehe die Saison 2006, als man über den vierten Platz bei der Landesmeisterschaft noch zur DM in Kulmbach kam.
Trotzdem kann man den Diepenauern durchaus einiges zutrauen, standen doch die Spieler dieser Mannschaft bereits in dem Team, welches 2004 in Moslesfehn Deutscher Meister in der männlichen Jugend B wurde und Deutscher Vizemeister der männlichen Jugend A 2006 in Kulmbach.
Alle Spieler sind schon mehrfache Landesmeister und Teilnehmer am Deutschlandpokal. Tim Kellermann beispielsweise spielte in der U-18-Nationalmannschaft und wurde letztes Jahr in Linz Europameister. Janek Barg , Manuel Eisberg und Daniel Kellermann ( alles noch B-Jugendspieler ) bekamen letztes Jahr eine Einladung zum Bundeslehrgang U13-U15 nach Spenge, wo Janek Barg am Ende zu den besten Fünf der Klasse U15 nominiert und damit in eine symbolische »Schülernationalmannschaft« berufen wurde.
Die Vorrunde beginnt am Samstag um 9.30 Uhr. Der MTV Diepenau bestreitet um 12.10 Uhr sein erstes Spiel gegen den TV Weisel. Um 13.25 Uhr ist der SV Armstorf der Gegner, um 16.45 Uhr der TSV Grafenau und um 18 Uhr der VfL GG Güstrow. Am Sonntag geht's um 9.30 Uhr weiter, das Finale beginnt um 14.10 Uhr

Artikel vom 22.03.2007