22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

JSG-Teams sind
auf Erfolgskurs

A-Junioren gewinnen locker mit 8:1

Schlangen (SZ/He). Ein sehr erfolgreiches Fußball-Wochenende haben die Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft Kohlstädt/Oesterholz absolviert. Von fünf Mannschaften vermeldete nur eine eine Niederlage.

A-Junioren
JSG - TSV Detmold 8:1 (5:1). Gegen einen schwachen Gegner konnten es sich die Gastgeber leisten, viele Torchancen ungenutzt zu lassen. Bereits zur Halbzeit führte die JSG deutlich mit 5:1 Toren. Die Treffer für den Sieger erzielten Malte Bernet (3), Florian Fricke, Malte Neese, Björn Strohdiek, Patrick Scharlach und Alexander Herzig.

B-Juniorinnen
TuRa Heiden - JSG 0:3 (0:1). »Das hätte auch ein zweistelliges Resultat werden können«, erklärte JSG-Trainerin Dagmar Gerbsch. Dass es dazu nicht kam, habe vor allem an der sehr stark agierenden Torfrau der TuRa gelegen. Maren Bornefeld besorgte nach knapp 20 Minuten die JSG-Führung. Außerdem trafen Maren Richts und Luisa Pucker. Ein Sonderlob der Trainerin verdiente sich Adriane Reinhard. Gerbsch: »Sie hat als rechte Verteidigerin klasse gespielt.« Da der SVE Jerxen-Orbke, ärgster Konkurrent der JSG im Kampf um die Meisterschaft zuhause verlor, wird die Titelvergabe nun richtig spannend.

C-Junioren
BSV Müssen - JSG 3:4 (1:0). Das Spiel war bereits auf Mittwoch vorgezogen worden. Die Gäste taten sich schwer, wandelten aber in der zweiten Hälfte den 0:1-Rückstand noch in einen Sieg um. Die Tore erzielten José Garrido (3) und Fabian Seefeld.

E 2-Junioren
JSG - TuS Eichholz-Remmighausen 14:1 (5:0). In einem Pflichtfreundschaftsspiel waren die Gastgeber jederzeit die bestimmende Mannschaft. Dabei gelang Marnik Wobbe fast ein doppelter Hattrick, er erzielte fünf aufeinander folgende Treffer in der zweiten Halbzeit. Die Torschützen: Marnik Wobbe (7), Jonas Wolf, Felix Fehse (2), Simon Strohdiek und Dominik Becker.

F 1-Junioren
JSG - TSV Detmold 2:5 (0:4). Laut Trainer Volker Kriete befanden sich seine Schützlinge noch im »Winterschlaf«, so dass die Detmolder Jungen bereits zur Pause mit vier Treffern führten. Niklas Rebbe und Josef Darwiche trafen in der zweiten Hälfte für die JSG, ehe der TSV durch einen erfolgreichen Konter in der Schlussminute das Endresultalt herstellte.

Artikel vom 22.03.2007