22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Exter und Ahle
mit Heimsiegen

Spiel um Platz 2 am 22. Mai in Löhne

Kreis Herford (HaSch). In den Nachtragsspielen der Fußball-Kreisliga A gab es Heimsiege für FC Exter und Schwarz-Weiß Ahle. Die Partie Muckum gegen TuRa Löhne fiel erneut aus und ist für den 29. März von Staffelleiter »Hotzi« Dedert neu angesetzt worden.

Kreisliga A: Der FC Exter bleibt nach dem 1:0-Sieg im Duell der Verfolger gegen SG FA Herringhausen-Eickum härtester Verfolger des Tabellenführers SV Löhne-Obernbeck. Das Tor des Tages erzielte Johann Janzen in der 25. Minute nach einem Freistoß von Christian Minz, der schnell schaltete und somit die FAH-Abwehr düpierte.
Schwarz-Weiß Ahle landete im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag mit dem 3:1-Sieg gegen RW Dreyen. Torfolge: 0:1 (24.) Morina,1:1 (55.) Vollbring, 2:1 (79.) Baumann, 3:1 (87.) Faust.
Das Spiel um Platz 2 im Kreispokal um den durch den Rückzug des Verbandsligisten des SV Enger-Westerenger frei gewordenen Platz zwischen Stift Quernheim und VfL Herford findet am Dienstag, 22. Mai, im Löhner Werretalstadion statt. Der Gewinner zieht neben Kreispokalsieger SC Herford in die 1. Runde auf westfälischer Ebene ein.

Artikel vom 22.03.2007