22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tagesfahrt der
»Alten Garde«


Oppendorf (WB). Die »Alte Garde« des Schützenvereins Oppendorf lädt am Samstag, 30. Juni, zu einer Tagesfahrt nach Bremerhaven mit dem Besuch des »Deutschen Auswandererhauses« ein. Abfahrt ist um 7 Uhr.
Nach Besichtigung der Einrichtung findet auf einem Segelschiff ein Mittagessen statt. Im Anschluss daran ist eine Stadtrundfahrt mit Reiseleiter vorgesehen. Für das gemeinsame Abendessen wird anschließend das Gasthaus Beinker im Venner Moor aufgesucht.
Anmeldungen zur Tagesfahrt müssen bei Dieter Fortmann, Tel. 05773 1261 erfolgen.

Nordic Walking im
Stemweder Berg
Stemwede (WB). Nach der Sommerzeit-Umstellung finden wieder regelmäßige Lauftreffs im Stemweder Berg statt. Veranstalter ist der »nwwe e.V.«, ein überregionaler Nordic-Walking-Verein. Am Mittwoch, 28. März, ab 18.30 Uhr (und für alle Frühaufsteher Sonntag morgens ab 9.30 Uhr) treffen sich alle Interessierten am Wanderparkplatz auf der Wilhelmshöhe. Das Lauftempo ist am Mittwoch mittel bis schnell und sonntags langsam bis mittel, gelaufen werden etwa 75 Minuten.
Stöcke können gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden. Alle Laufwilligen, die gern neue Routen kennen lernen möchten und lieber in Gesellschaft laufen, sind herzlich willkommen. Nähere Infos unter www.nwwe.de.

Diepholzer stirbt
auf der B 51
Lemförde (WB). Tödliche Verletzungen erlitt ein 31-jähriger Autofahrer aus Diepholz, der am Montagabend auf der Bundesstraße 51 in Lemförde verunglückte. Nach Angaben der Polizei befuhr der Mann gegen 19.20 Uhr die B 51 von Lemförde in Richtung Osnabrück. Beim Versuch, einen Traktor zu überholen, verlor der Fahrer vermutlich aufgrund überfrierender Nässe die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Straßenbaum.
Der 31-Jährige aus Diepholz wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Lemförde aus dem Pkw geborgen werden. Er verstarb auf dem Weg ins Diepholzer Krankenhaus.
Für die Unfallaufnahme musste die B 51 bis 22.30 Uhr voll gesperrt werden.

Artikel vom 22.03.2007