21.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grützner in fünfter Saison

Florian Marx erster Neuzugang beim SVB/B

Brenkhausen/Bosseborn (üke). Fußball-A-Ligist SV Brenkhausen/Bosseborn stellt die Weichen für die kommende Saison: Mit Trainer Andreas Grützner wurde der Vertrag um eine weitere Saison verlängert.
Damit geht der Brakeler in Brenkhausener Diensten beim SVB/B ins fünfte Jahr. »Die Chemie zwischen Vorstand und Mannschaft stimmt. Andreas Grützner ist mit großem Elan bei der Sache und hat ein Team mit Perspektiven aufgebaut«, so Hermann Mönnekes, zweiter Vorsitzender des Fusionsvereins, gegenüber dem WESTFALEN-BLATT.
Bei ihrer Entscheidung ließen sich die Rot-Weißen nicht vom aktuellen guten Abschneiden leiten. Das sei lediglich eine Folge des guten Trainings und der guten Beteiligung der Spieler.
Diesen Erfolg kann sich der 38-Jährge Übungsleiter auf seine Fahnen heften. Mit der Entscheidung in Sachen Trainer sollen nun weitere Verstärkungen gefunden werden. Dabei bleibt der SVB/B seiner Linie treu und hält nach jungen Talenten Ausschau: Mit Florian Marx von der SpVg. Brakel hat bereits der erste Akteur seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Marx ist Leistungsträger in der Bezirksliga A-Jugend der SpVg. Brakel. »Der Junge ist ein vielversprechendes Talent und passt auch menschlich zu uns«, so Trainer Grützner. Der Aufstieg in dieser Saison sei kein Muss. Die Mannschaft solle sich stattdessen Schritt für Schritt verbessern und weiterhin ihren Offensivgeist unter Beweis stellen.

Artikel vom 21.03.2007