22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Börse mit
Spielzeug

Projektförderung


Holzhausen (WB). Der Vorstand des Kindergarten-Fördervereins »Max und Moritz« lädt an diesem Freitag von 17 bis 19 Uhr alle Schnäppchenjäger zur dritten Second-Hand-Spielzeugbörse in die Räume der DRK-Tageseinrichtung für Kinder an der Otto-Hahn-Strasse 18 in Holzhausen ein. Im Angebot dürfen guterhaltene Babyausstattung, große und kleine Kinderfahrzeuge, eine große Auswahl an Büchern und Gesellschaftsspiele nicht fehlen. Sicherlich ist wieder für den ein oder anderen etwas Schönes für das bevorstehende Frühjahr dabei. Im vergangenen Jahr waren Roller, Fahrräder und Trettrecker die Verkaufsschlager der Spielzeugbörse. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt ein Bratwurststand, der Bratwürstchen auch zum Mitnehmen anbietet.
Die Spielwaren werden wieder im Auftrag der Eltern verkauft, die 80 Prozent von ihrem verkauften Artikel erhalten. Anmeldungen nimmt Stephanie Jender-Bartling unter Telefon 0 57 42 / 18 76 entgegen genommen. Die Waren werden am Freitag von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Tageseinrichtung angenommen.
20 Prozent des Verkaufserlöses der Artikeln und der Erlös vom Bratwurststand fließen in die Fördervereinskasse, der wieder neue Projekte plant. Die Kosten für das traditionelle »gesunde Frühstück« zu Ostern werden diesmal vom Förderverein übernommen. Weiter will der Verein für einen Wassergewöhnungskurs organisieren.

Artikel vom 22.03.2007