22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Fuhre Sand für das Beachfeld »erspielt«

Volleyball-Integrationsturnier in Willebadessen

Willebadessen (WB/syn). Der TuS Willebadessen hat das vom VBGS Willebadessen ausgerichtete Volleyball-Integrationsturnier gewonnen. Im Endspiel besiegte das Team von Gerd Richard den Gast aus Altenbeken.

»Es war ein spannendes Endspiel. Beide Mannschaften waren in etwa gleich stark. Willebadessen hat dennoch verdient gewonnen«, erklärt Organisator Dmitri Dück. Der Integrationsbeauftragte des Veranstalters VBGS Willebadessen war als Nachfolger von Wladimir Diesendorf erstmals für das Traditionsturnier verantwortlich und zog ein positives Fazit. »Die Resonanz war gut. Wir hatten circa 80 Leute in der Halle und haben nach dem Turnier noch länger zusammen gesessen. Es hat richtig Spaß gemacht«, so Dück. Startgeld nahm die VBGS von den Teilnehmern nicht. Dafür erwirtschaftete der Verein mit dem Verkauf von Würstchen Geld, das nun - so Dück - für eine Fuhre Beachvolleyballsand investiert werden soll.
Acht Mannschaften beteiligten sich am Turnier. In der Vorrunde setzten sich Büren und der VBGS Willebadessen sowie der TuS Willebadessen und der VC Altenbeken durch. Der TuS qualifizierte sich mit einem klaren Zwei-Satz-Erfolg gegen Büren für das Endspiel. Der VBGS lieferte sich mit dem VC Altenbeken einen harten Kampf und musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. »Schade, am Ende fehlten uns zwei Punkte zum Einzug ins Finale«, meinte Dück.
Im Spiel um den dritten Platz setzte sich sein Team dann aber deutlich gegen die Vertretung aus Büren durch, so dass mit dem TuS und dem VBGS gleich zwei Willebadessener Teams auf dem Siegertreppchen des Integrationsturniers standen.
TuS Willebadessen: David Dück, Viktor Nickel, Viktor Dumler, Jakob Neufeld, Jakob Wiebe, Peter Wolf, Gerd Richard.
VBGS Willebadessen: Sergej Erlenbach, Dmitri Diesendorf, Andreas Dück, Viktor Dück, Nikolai Dück, Alex Dück, Dmitri Dück, Igor Gluschkow, Igor Friesen.

Artikel vom 22.03.2007