26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Schritt nach vorn

SCP II torlos in Vreden


Paderborn (MR). Verbandsligist SC Paderborn 07 II wartet in diesem Jahr weiter auf den ersten Sieg. Bei der SpVg. Vreden gab's nur eine torlose Nullnummer. Für Trainer Andre Schubert war das Remis bei den abstiegsgefährdeten Gastgebern dennoch ein Schritt nach vorn: »Meine Mannschaft hat diszipliniert gespielt und engagiert gekämpft. Deshalb war die heutige Leistung absolut in Ordnung.«
In der ersten Hälfte hatte der SCP auf dem schwer bespielbaren Platz einige Chancen, ließ die aber ungenutzt. Allerdings machte die U 23 im Spielaufbau auch zwei, drei eklatante Fehler, die der SpVg. Vreden allerbeste Möglichkeiten zur Führung bescherten.
Auch die blieben ohne Folgen, nach der Pause spielte die Zweite von Minute 47 an zunächst in Überzahl (Notbremse an Viktor Maier), wusste aber nicht so recht, was sie mit der numerischen Überlegenheit anfangen sollte. »Erst als Benjamin Braune die Gelb-Rote Karte sah, wurde unser Spiel wieder besser«, sagte Schubert.
Zu Treffern reichte es zwar nicht, dafür fügten sich die vier A-Juniorenspieler (Christian Stohdiek, Viktor Maier, Thomas Rath und Tuncay Aydin) erneut gut ein. »Auch angesichts unserer personellen Probleme bin ich mit dem Punkt zufrieden«, meinte Schubert. Der musste in Vreden auf Sven Krause, Oliver Brocke, Paul Buchwald, Ferdi Günter, Patrick Kaniuth und Donato Vinciguerra verletzungsbedingt verzichten. Jürgen Dieks fehlte aus beruflichen Gründen.
SC Paderborn 07 II: Lange - Barak (45. Büker), Braune, S. Kusmin, Strohdiek, C. Bayrak - Rath (70. Aydin), Jevric, Özcan, S. Bayrak, Maier (73. Kurtulus).
Gelb-Rot: Benjamin Braune (63.).

Artikel vom 26.03.2007