26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hövelhofer Damen
gewinnen OWL-Derby

Tischtennis: GW Paderborn verpasst Aufstieg


Kreis Paderborn (kroc). Während die Regionalligadamen des TTV Hövelhof beim Heimsieg gegen Oldentrup überhaupt keine Probleme hatten, verlor GW Paderborn in der Verbandsliga das mit entscheidende Spiel um die Meisterschaft in Fröndenberg.
Damen-Regionalliga TTV Hövelhof - VfL Oldentrup 8:1. Die Gäste mussten im OWL-Derby ihre etatmäßige Nummer eins Jessica Wilke ersetzen, so dass Hövelhof von Beginn an leichtes Spiel hatte den zehnten Saisonsieg einzufahren. Beim TTV verlor lediglich Jana Vostarek ihr einziges Einzel, so dass die Punkte von Mast (2), Thöne (2), Schadt (2), Mast/Schadt und Thöne/Vostarek erspielt wurden.
Damen-Verbandsliga GSV Fröndenberg - GW Paderborn 8:4. Nach dem Fröndenberg bereits Uentrop mit 8:6 geschlagen hatte, sicherten sie sich mit diesem Sieg gegen Paderborn auch die Tabellenführung und damit wohl auch einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga. Die Gäste fighteten in einer Partie mit vielen engen Sätzen um jeden Ball, mussten sich am Ende aber verdientermaßen geschlagen geben. Die Punkte holten Stich (2), Mede und Lödige.
Herren-Verbandsliga TTC Rahden - TuRa Elsen 9:5. Ohne Grund und Maiwald (dafür mit Getlik und Ahlemeyer) agierte die TuRa beim designierten Aufsteiger und zog sich achtbar aus der Affäre. Dennoch beträgt der Vorsprung auf Relegationssplatz zehn nur noch ein Punkt. Hessel/Getlik, Wünnemann/Jürgens, Hessel, Wünnemann und Jürgens betrieben Ergebniskosmetik.

Artikel vom 26.03.2007