21.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Beamer soll künftig
die Ausbildung verbessern

Harting spendet an den Stadtfeuerwehrverband


Espelkamp (WB). Über einen neuen Beamer konnte sich jetzt die Freiwillige Feuerwehr Espelkamp freuen. Reiner Hußmann, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Espelkamp und Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes, nahm die Spende der Harting-Technologiegruppe entgegen. »Der Beamer gehört jetzt zur Ausstattung des Stadtfeuerwehrverbandes«, erläuterte Wehrführer Reiner Hußmann.
»Wir möchten uns mit diesem Beamer für die gute Zusammenarbeit bei der Feuerwehr bedanken«, erklärte Günter Behnke, Hauptteilungsleiter Werksanlagen und technische Dienste bei Harting. »Die Feuerwehr unterstützt das Unternehmen sowohl präventiv bei Planungen als auch durch Vor-Ort-Begehungen, zum Beispiel bei der Prüfung der Brandmeldeanlagen.«
»Für Harting ist das gesellschaftlichen Engagement in der Region ein sehr wichtiger Faktor«, sagte Anne Bentfeld, Zentralbereichsleiterin Publizistik und Kommunikation des Unternehmens. »Dazu gehört die Unterstützung von Verbänden, Vereinen und Organisationen insbesondere im Raum Espelkamp. Die Freiwillige Feuerwehr ist eine wichtige Einrichtung für die Sicherheit Espelkamps. Und nicht nur die Stadt, sondern auch das Unternehmen HARTING nutzt die Dienste der Feuerwehr«, ergänzte sie.
Reiner Hußmann berichtete, dass der Beamer umgehend bei allen Löschgruppen in Espelkamp zum Einsatz kommen werde. »Sowohl bei der Ausbildung und vielfältigen Lehrgängen als auch in der Jugendarbeit wird das Gerät in Zukunft genutzt werden«, so der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes.

Artikel vom 21.03.2007