20.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gehlenbeck schafft
erneut das Double

B-Jugend-Handballer auch Kreismeister

Gehlenbeck (ko). Den Kreispokal hatten sie schon gewonnen. Seit einer Woche dürfen sie sich nun auch Kreismeister schimpfen. Und das nach einer langen Saison mit einer (bislang) weißen Weste.
Die B-Jugend-Handballer des TuS Gehlenbeck mit Martin Wulff, Alexander Bachor, Bent Grote, Carl-Lennart Redecker, Sebastian Buss, David Kaiser, Lennart Rausch, Jannik Hölscher, Julian Werner, Mirco Luttermann, Jonathan Kipp, Pascal Nordsiek und Nico Klinhart wiederholten in fast der gleichen Formation den Vorjahreserfolg, als sie bei den C-Junioren beide Titel gewannen. Die Saison ist für die junge Mannschaft von Fred Hölscher optimal verlaufen. Insbesondere im Abwehrbereich war sie eine echte Festung (542:367 Tore), setzte dort die Anweisungen von Hölscher optimal um. Am vorletzten Spieltag, ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison, gewann der TuS Gehlenbeck gegen Eintracht Oberlübbe mit 28:20 (12:11). Am Schlusstag geht es nun zum Tabellenzweiten GWD Minden II. Und da will man sich natürlich noch einmal schadlos halten.
Die B-Jugend des TuS Gehlenbeck strebt für die neue Saison nun den Aufstieg in die Bezirks- oder gar die Oberliga an. »Wir haben jedenfalls für die Quali gemeldet und rechnen uns für den Sprung in eine der beiden Klassen durchaus gute Chancen aus«, meinte Hölscher. Fast alle Spieler könnten auch in der neuen Saison noch in der B-Jugend spielen. Lediglich Martin Wulff, Jonathan Kipp und Julian Werner wechseln in die eigene A-Jugend.

Artikel vom 20.03.2007