20.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SC Hollwede darf für die Kreisliga planen

Tischtennis-Damen-Bezirksklasse: 3:8 gegen Dehme


Nettelstedt (mh) Während die Meisterschaftsfrage in der Tischtennis-Bezirksklasse der Damen schon geklärt war, sind jetzt auch im Abstiegskampf die Würfel gefallen: Der SC Hollwede kann nach seiner 3:8-Heimniederlage gegen TuS Viktoria Dehme III für die Kreisliga planen. Meisterlich präsentierte sich Meister SV Börninghausen bei seinem 8:0-Erfolg in Nettelstedt gegen die TuS-Reserve.
SC Hollwede - TuS Viktoria Dehme III 3:8. Die beiden Schwestern Katrin Tschense/Sabrina Pistler im Doppel sowie Katrin Pistler im ersten Einzel sorgten zu Beginn noch für Zuversicht im Hollweder Lager. Doch diese schwand bereits nach den Niederlagen von Speckmeier/Segelhorst, Sabrina Pistler, Claudia Speckmeier und Joanna Segelhorst. Katrin Tschense sorgte mit ihrem zweiten Einzelsieg noch für den 3:4-Anschlusspunkt. Danach kassierten aber Pistler, Speckmeier (2) und Segelhorst weitere Niederlagen - und somit waren Heimpleite und Abstieg besiegelt.
TuS Nettelstedt II - SV Börninghausen 0:8. Der Sieg der Börninghauserinnen ging in Ordnung, allerdings wäre der Ehrenpunkt für die Nettelstedterinnen schon gerecht gewesen. Immerhin gewannen die Gastgeberinnen sieben Sätze, wobei Anne Bartsch und Heike Blotevogel in ihrem Doppel gegen Diana Budde/Marilyn Haake die größten Siegchancen hatten (10:12, 11:9, 11:7, 11:13, 9:11). In den Einzeln kamen die Nettelstedterinnen fünf Mal in den vierten Satz, doch für den Ehrenpunkt sollte es einfach nicht reichen. Die Punkte für Börninghausen holten Fetting/Buhrmester, Budde/Haake, Diana Fetting (2), Anita Buhrmester (2), Diana Budde und Marilyn Haake.

Artikel vom 20.03.2007