20.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verkehrsverein holt Pokal

Vergleichsschießen der Neuenheerser Vereine


Neuenheerse (WB). Mit einem guten Ergebnis von 49,2 Ring hat der Verkehrsverein beim Vergleichsschießen der Neuenheerser Vereine und Institutionen den Sieg errungen. Unter dem Beifall zahlreicher Schützen wurde der Wanderpokal an den Verkehrsverein durch Schützenoberst Karl-Heinz Schwarze übergeben.
Mit einer Ringzahl von 48,2 erreichte die Schützenbruderschaft den zweiten Platz. Der Spielmannszug und der Angelsportverein kamen mit jeweils 48 Ring auf den dritten Rang, gefolgt von der Reservistenkameradschaft und der Freiwilligen Feuerwehr mit je 47,6 Ring. Die erstmalig am Vereinspokalschießen teilnehmende Schießgruppe-Jugend der Schützenbruderschaft kam überraschend mit 47 Ring auf den siebten Rang.
Während des Schießens erzielten nachstehende Schützen 50 Ring: Bernhard Schäfer, Johannes Hesse, Achim Rustemeier, Albert Willhoff und Hubertus Heising; 49 Ring: Niklas Tewes, Toni Pelizäus, Markus Pastoors, Michael Meyer, Dirk Osburg, Stefan Willhoff, Guido Lütkemeyer und Manfred Kröger.
Die beiden Tagespreise sicherten sich Albert Willhoff und Bernhard Schäfer. Beim Preisknobeln gewannen Carsten Hesse und Gerd Berendes. Oberst Schwarze bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und die Unterstützung des Schießsports.

Artikel vom 20.03.2007