21.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine Musiker zeigen
ihr großes Können

Vorspielnachmittage in Marienmünster

Marienmünster (WB). Kinder der Musikschule Marienmünster zeigen am Wochenende, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben. Vorspielnachmittage beginnen Samstag und Sonntag um 15 Uhr in Vörden.

Zur Zeit besuchen 120 Kinder die »Musikalische Früherziehung« bzw. Grundausbildung der Musikschule. Die Kinder erlernen spielerisch den Umgang mit Musik. Sie tanzen, singen und spielen auf Orff«schen- Instrumenten, lernen weitere Musikinstrumente kennen und beginnen mit dem Spiel auf der Blockflöte.
Um allen Kindern der »Musikalischen Früherziehung« / Grundausbildung die Möglichkeit zu geben, ihren Verwandten zu zeigen, was sie in der Musikschule gelernt haben, wird es wieder zwei Vorspieltermine geben.
Am Samstag, 24. März um 15 Uhr zeigen die Kinder der Musikschule, die ihren Unterricht im Kindergarten Bredenborn erhalten haben, in der Aula der Hauptschule Vörden, was sie im letzten Jahr alles gelernt haben. Am Sonntag, 25. März um 15 Uhr tragen die Kinder des Kindergartens Kollerbeck ihre Lieder und Tänze ebenfalls in der Aula der Hauptschule Vörden vor.
Für die Kinder der Musikalischen Früherziehung im Kindergarten Vörden brachte das neue Jahr eine Veränderung. Dozent Bülent Sezen hat den Unterricht im Fach »Musikalische Früherziehung« abgegeben. Neuer Dozent ist Stefan Bienert.
Da der Dozentenwechsel erst zum 1. Februar erfolgte, nehmen die Schülerinnen und Schüler der Musikalischen Früherziehung des Kindergartens Vörden am Vorspiel am kommenden Wochenende nicht teil.
Das musikalische Programm wird an beiden Tagen nicht länger als eine Stunde dauern. Alle Freunde und Verwandte der Musikschülerinnen und Musikschüler sind zu diesen Vorspielnachmittagen eingeladen.

Artikel vom 21.03.2007