19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Reserve legt nach

Tischtennis: Platz fünf nach 9:5-Sieg über TSVE Bielefeld

Löhne-Mennighüffen (WB). In der Tischtennis-Bezirksklasse gestaltete die 2. Mannschaft des TTC Mennighüffen durch einen 9:5-Sieg über den TSVE Bielefeld ihr Punktekonto wieder positiv und verbesserte sich zugleich auf den fünften Tabellenplatz.

Allerdings fiel dieser Sieg gegen einen abstiegsgefährdeten Gegner den Mennighüffenern alles andere als leicht. Letztlich aber gewannen André Maschmeier (2), Thorsten Siebner (2), Stefan Sunderbrink, Heiko Schlake, Henrik Ruschmeier, Maschmeier/Siebner und Sunderbrink/Ruschmeier ihre Partien und machten damit den doppelten Punktgewinn für dieMennighüffener perfekt.
Einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg erreichte in der Kreisliga die 3. Mennighüffener Herrenmannschaft, die mit einem 8:8 vom CVJM Exter zurück kehrte.
In einer außerordentlich spannenden Begegnung bedeutete dieses Unentschieden das gerechte Ergebnis, zumal auch in der Satzdifferenz (30:30) keine der beiden Mannschaften einen Vorteil hatte. Für den TTCM punkteten in Exter Bernd Ranta (2), Matthias Isemann (2), Sebastian Möller, Johannes Viermann, Ersatzspieler Christoph Brockmeier und das Doppel Viermann/Isemann.
In der 1. Kreisklasse hatte die Mennighüffener Viertvertretung keine Mühe, um sich gegen den Ortsrivalen TuS Gohfeld III mit 9:3 durchzusetzen. Harald Westerholz (2), Siegfried Westerholz (2), Wolfgang Gaede, Torsten Weber, Hans-Dieter Bentrup, H. Westerholz/Uwe Trampe und Gaede/Bentrup sammelten die Siegpunkte. In der gleichen Klasse muss die TTCM-»Fünfte« nach wie vor um den Klassenerhalt bangen, nachdem sie bei Tabellenführer TTC Enger II mit 1:9 verlor. Marcel Schummeck sorgte dabei für den Siegpunkt seines Teams, das zwei Spieltage vor dem Serienende nach wie vor einen Zähler Vorsprung vor dem Tabellenvorletzten TV Lenzinghausen hat.
In der 3. Kreisklasse hatte die 6. Herrenmannschaft des TTCM keine Mühe, um sich gegen BTW Bünde IV mit 9:1 durchzusetzen, womit sich die Mennighüffener auf den vierten Tabellenplatz verbesserten.
Udo Nettingsmeier (2), Dieter Steffen, Ralf Isemann, Lars Mewes, Ersatzspieler Dario Wulfmeier sowie die Doppel Nettingsmeier/Steffen, Björn Reitmeyer/Mewes und Isemann/Wulfmeier sammelten die Siegpunkte.
Einen Sieg gab es auch für Mennighüffens 2. Damenmannschaft, die sich in der Bezirksklasse beim TuS Langenholzhausen mit 8:1 durchsetze und damit auf Rang drei verbesserte.
Dabei gab es für die Mennighüffenerinnen nur eine Niederlage im Doppel, während in den Einzeln Ute Bollmann, Christa Buchholz, Judith Fritzsche und Ersatzspielerin Denise Müller ungeschlagen blieben.

Artikel vom 19.03.2007