19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GWL auf Abstiegskurs

Böse 1:7-Klatsche


Steinhagen (bru). »Für uns brechen jetzt ganz schwere Zeiten an.« Besser als diese Worte von Pressesprecher Werner Hammelbeck konnte wohl nichts die 1:7 (0:3)-Klatsche von Grün-Weiß Langenberg beim Tabellenvierten Spielvereinigung Steinhagen beschreiben.
»Starke zehn Minuten reichen einfach nicht aus, um gegen eine Mannschaft solchen Kalibers zu bestehen«, berief sich Hammelbeck auf die Phase kurz nach dem Seitenwechsel, als Sehat Saygili für Langenberg einlochte (48.).
Während der gesamten restlichen Spielzeit dominierten die Gastgeber allerdings nach Belieben und zogen bereits vor dem Kabinengang auf und davon (20./24./35.). Noch längst nicht vom Torhunger gestillt, bissen die Steinhagener auch in Hälfte zwei kräftig zu und fertigten den GWL endgültig ab (54./55./81./85.).
»Die Köpfe der Jungs sind nicht frei, wir spielen einfach zu verkrampft«, glaubt Hammelbeck die Ursache für die momentane Lage ausfindig gemacht zu haben. Derzeit liegen die Grün-Weißen nur noch einen Zähler vor dem Tal der Tränen - der Abstiegszone.
GW Langenberg: Marx - Schlüter (72. Schniedertöns) - J. Laumeier, Kleinelümmern - Otterpohl, Südhaus, M. Laumeier (60. Mackenbrock), Madecki (56. Groß), D. Hanigk - Saygili, Demir.

Artikel vom 19.03.2007