19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Eddy« bejubelt -
»Orti« bedauert

Mastholte wirbelt Wünnenberg weg

Mastholte (cas). »Vier Stammspieler sind bei uns ausgefallen, hoffentlich geht das heute gut«, unkte Rot-Weiß Mastholtes Fußball-Boss Werner Eickhölter vor dem Anstoß. Doch auch ohne Pajaziti, Richter, Buchmüller und Mancarelli fertigte der Bezirksliga-Titelanwärter den überraschend starken FSV Wünnenberg-Leiberg verdient mit 3:1 (2:0) ab.

Das erste Tor vorbereitet, die beiden anderen selber geschossen: Der wegen der Personalnot zwangsläufig zum Stürmer umfunktionierte »Eddy« Ladan bewies vorgestern, dass er auch dieser Aufgabe gewachsen ist. »Überragend«, freute sich Trainer Dirk Sellemerten über die famose Vorstellung des kleinen Wirbelwinds und ebenso über den großen Kampf des kompletten Teams.
Mit einem 18 m-Knaller brachte Bergamo RWM in Führung, das kurz darauf folgende 2:0 von Ladan war eine Doublette. Der bereits vorentscheidende Pausenstand schmeichelte den Gastgebern ein wenig, zumal Wünnenberg (seit der Winterpause mit dem Ex-Wiedenbrücker »Toto« Meier) ein Elfmeter verweigert wurde. »Wären unsere Gäste, die auf keinen Fall ins untere Tabellendrittel gehören, in Führung gegangen, hätten wir Probleme gekriegt«, mutmaßte Sellemerten, der die Partie sogar zu einem »Schlüsselspiel« aufwertete.
Für Andreas Ortkemper dauerte das wichtige Spiel nur 20 Minuten, dann musste der Keeper wegen einer Wadenzerrung seinen Kasten vorzeitig verlassen. »In meinem Alter hat man schon so manches Zipperlein«, griente der 40-Jährige, der bereits signalisiert hat, an seine lange Laufbahn noch ein weiteres Jährchen dranzuhängen.
Das dürfte der für »Orti« eingewechselte Florian Kapp (nur halb so alt wie der Oldie) nicht so gern hören, auch wenn einige seiner Mannschaftskameraden ihn den »Rene Adler von Mastholte« nennen. Freilich wird »Flo« seinen Konkurrenten wohl nicht so schnell verdrängen können wie der Leverkusener Adler dessen Rivalen Butt. »Florian ist stark auf der Linie, dafür beherrscht Andreas den Strafraum besser«, sieht nicht nur Eickhölter im Moment noch den erfahrenen Ortkemper vorn liegen. Kapp soll auf dem Wunschzettel des SC Wiedenbrück stehen.
RW Mastholte: Ortkemper (20. Kapp) - Trienens - Adefope, Heppe - Siede, Millentrup, Bolte, Modica, Bergamo - Hollmann (85. Krähenhorst), Ladan (73. Schwab)..
Tore: 1:0 Bergamo (38.), Ladan (43.), 3:0 Ladan (55. Foulelfmeter), 3:1 Wolf (88.).

Artikel vom 19.03.2007