19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B-Junioren lassen Gäste auf Distanz

JSG Kirchlengern feiert einen 2:1-Heimerfolg

Kirchlengern (DaRu). Auch ohne Trainerduo können die B-Junioren der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim siegen. Als Coach Benjamin Schikowski sich in den Urlaub verabschiedete, übernahm Trainer Marcel Junkereit alleine das JSG-Ruder und führte seine Jungs in der Fußball-Bezirksliga zum 2:1 (2:0)-Erfolg gegen den 1. FC Gievenbeck.
Es musste unbedingt ein »Dreier« her, um den direkten Verfolger auf Distanz zu lassen und wieder die oberen drei Teams der Liga anzugreifen. Coach Junkereit gelang es, seine JSG-Kicker zu motivieren, so dass die mit einem Blitzstart dem Gegner innerhalb von fünf Minuten den Zahn zogen. Christian Fahrnow, der sich immer öfter als Torschütze auszeichnet, wurde in der dritten Spielminute von Kai Krüger bedient und erzielte das 1:0. Zwei Zeigerumdrehungen später machte es Stürmer Krüger selber. »Kai ist ein Torgarant. Wenn er fit ist und spielt, dann kann man fast in jedem Spiel mit einem Treffer rechnen«, sagte Junkereit über den bislang besten Torschützen der B-Jugend. Krüger hätte ohne seine Vorarbeiter noch kein einziges Tor erzielte. Diesmal bediente ihn Rico Wöhler. Mit einem kompakten Mittelfeld glänzten die B-Junioren durch ihr Kurzpassspiel. »Genau wie wir es vorher trainiert hatten«, freute sich Junkereit. Der Gegner wurde so beschäftigt und kam nicht einmal gefährlich vors Tor. Nach der Pause hätte Kai Krüger in zwei Situationen alles klar machen können, doch diesmal versagten dem Goalgetter vor dem Gehäuse des Gegners die Nerven. Wie selbstbewusst die JSG an diesem Nachmittag agierte, zeigten die Fußballer nach dem Anschlusstreffer der Gäste in der 76. Minute. Die Junkereit-Elf spielte weiter nach vorne und gab den Gästen keine weitere Möglichkeit zum Ausgleich.
JSG Kirchlengern/Stift Quernheim: Hellmann - Schnittcher, Born, Wüllner, Wissmann, Fricke, Schwenger (75. Tauche), Langer, Fahrnow, Krüger, Wöhler.
Tore: 1:0 (3.) Fahrnow, 2:0 (5.) Krüger, 2:1 (76.).

Artikel vom 19.03.2007