20.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lebenshilfe für
Alleinerziehende


Herford (HK). Der Verband alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) startet am Samstag, 24. März, eine Themenreihe mit dem Titel »Es war einmal und gilt noch sehr«. An vier Terminen lernen die Teilnehmer durch altbewährte Weisheiten, besser mit ihrer Lebenssituation umzugehen. Die Treffen sind 14-tägig in der Zeit von 15 Uhr bis 17.30 Uhr und finden in Kooperation mit dem Löhner Kindergarten Siemshof statt. Die Kinderbetreuung übernimmt Sarah Klewe. Anmeldungen sind unter Tel. 05731 /74 17 40 möglich. Informationen gibt es auch im Internet:
www.vamv-badoeynhausen.de

Hasensuchspiel im Quartier Radewig
Herford (HK). Zum Verkaufsoffenen am Sonntag, 1. April, findet im Quartier Radewig die Aktion »Findet den Hasen« statt. In allen geöffneten Geschäften werden Hasenbilder im Schaufenster ausgehängt, die zusammengesetzt ein Lösungswort ergeben. Als Preis erhält jedes Kind im neuen Biosupermarkt eine süße Überraschung. Vor den Geschäften sollen nach Angaben der ISG Quartier Radewig auch wieder rote Teppiche ausgerollt werden.

Auf den Spuren
des Ehrenbürgers
Herford (HK). Zum Todestag von Herfords Ehrenbürger Heinrich Wemhöner am Samstag, 24. März, findet eine Führung zu Orten des Gedenkens statt. Die Route mit Paul-Otto Walter beginnt um 15 Uhr am Fürstenaudenkmal an der Radewiger Kirche. Die Teilnahmegebühr kommt einer Beleuchtung des Mathildengemäldes in der Volkshochschule zugute.

»Afrikanische
Nacht« in Herford
Herford (HK). Die Tanzgruppe »Glaho-Ziety« von der Elfenbeinküste veranstaltet am Freitag, 23. März, eine »Afrikanische Nacht«. Im Café Elfenbein an der Bielefelder Straße 57 gibt es von 21 Uhr an Trommel- und Salsamusik, Tänze und Palmenschnaps. Einlass ist ab 20 Uhr.

HFVS lädt zur
Versammlung ein
Herford (HK). Die Herforder Selbsthilfegruppe für Psychiatrieerfahrene »Hilfe für verletzte Seelen« (HFVS) lädt für Donnerstag, 22. März, zur Mitgliederversammlung ein. Beginn ist um 18 Uhr im Klinkentreff, Kurfürstenstraße 15.

Artikel vom 20.03.2007