19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Um die Wette
gesprungen

Spaß im Lindenbad


Halle (xe). Das Team des Lindenbads entwickelt immer wieder neue Ideen für ihre Besucher. Am Samstag stand der erste Sprungwettbewerb auf dem Programm.
Die Teilnehmer wurden in zwei Altersgruppen, sechs bis zehn und elf und älter, eingeteilt. Es nahmen jedoch nur Kinder und Jugendliche von sechs bis 14 Jahren daran teil, keine Erwachsenen.
Die Jury bestand aus fünf Badegästen, die den Schwimmern Noten (1 bis 4) vergaben und zwar für den »höchsten Spritzer« sowie den schönsten Sprung. Die jüngeren Jungen und Mädchen mussten vom Ein-Meter-Turm und die Älteren vom Drei-Meter-Turm springen.
Die Ergebnisse im Einzelnen in der Altersgruppe sechs bis zehn: »Höchster Spritzer«: 1. Platz Marvin Seelhöfer, 2. Hendrik Möllersmann und Yannis Lerch, 3. Hanna Lerch; Schönster Sprung: 1. Mira Hermann, 2. Dennis Voss und Kim Klasbunde, 3. Hendrik Möllersmann und Yannis Lerch; Altersgruppe elf bis 99: Höchster Spritzer und schönster Sprung: 1. Sebastian Spilker, 2. Stephan Derksen, 3. Paul Genemann und Sascha Ostermann.
Für die ersten Plätze gab es jeweils eine Urkunde sowie eine Freikarte für das Lindenbad, für die zweiten ein Paar Flip-Flops und für die dritten ein Robbe-Plüschtier.

Artikel vom 19.03.2007