17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Allen in den Mund gesehen

Kieferorthopäde zu Gast im Holtebrocker Spielhaus


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Zur prophylaktischen Untersuchung der Kinder war kürzlich der Kieferorthopäde Dr. Udo Obermeier im Holtebrocker Spielhaus. Seine Tochter besucht in der Einrichtung die Fünf-Tages-Gruppe »Die kleinen Strolche«. Spielerisch brachte Dr. Obermeier viele Kinder dazu, ihren Mund zu öffnen, so durften die Kinder den Spiegel in ihren Mund halten oder der Mutter damit in den Mund schauen.
Anschließend bekamen sie noch ein Geschenk für ihre Tapferkeit: ein kleines Stofftier. Allen Kindern der Einrichtung hatte der Kieferorthopäde außerdem ein »Zahnputzpaket«, bestehend aus einer Zahnbürste und Zahnpasta, mitgebracht. Alle Eltern bekamen einen Brief mit der Diagnose. Die Kinder sehen jetzt den Zahnarztbesuch mit anderen Augen. Das Spielhaus dankt Dr. Obermeier für sein Engagement.
Ein großes Lob spricht das Spielhaus auch dem Safaripark für die Unterstützung beim Kinderkarnevalszug aus. Zu diesen Anlass verlieh der Freizeitpark »Schiebewagen« an die Einrichtung.
Ein weiterer wichtiger Termin steht am Samstag, 24. März, auf dem Programm: Der Tag der offenen Tür im Holtebrocker Spielhaus. Alle interessierten Eltern sind von 15 bis 17 Uhr zwecks Information rund ums Haus, sowie zu Kaffee und Kuchen, eingeladen.

Artikel vom 17.03.2007