19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Margret Gerke übernimmt

Neue Vorsitzende bei der TSG Rehme -Ê377 Mitglieder

Bad Oeynhausen (jhh). Im kommenden Jahr feiert die TSG Rehme ihr 120-jähriges Jubiläum. Von Altersschwäche kann jedoch keine Rede sein. Immer noch gehen konstant 377 Mitglieder dem Breitensport nach, darunter vor allem Frauen sowie Kinder und Jugendliche.

Seit der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend hat die TSG nun eine neue Vorsitzende. Margret Gerke ist schon seit mehr als 40 Jahren dem Verein treu und übernimmt das Amt von Klaus Schröder, der nach insgesamt 14 Jahren Vorsitz seinen Platz räumt. »Im Verein sind so viele Frauen. Die konnte ich doch nicht im Stich lassen«, begründete Gerke ihre Entscheidung für den TSG-Vorsitz.
Unter den 377 Mitgliedern sind derzeit 241 Frauen und 121 Kinder und Jugendliche. »Wir sind bunt gemischt«, so Margret Gerke.
Die TSG Rehme bietet zwölf Sportgruppen an, darunter Kinderturnen, Faustball, Frauengymnastikgruppen, Wassergymnastik und Walking. Besonders beliebt bei den jüngeren Mitgliedern: die Basketball-Abteilung.
Für ihre Amtszeit habe sie sich vorgenommen, das zu erhalten, was da ist, sagte die neue Vorsitzende. Dabei unterstützen Gerke auch ihre Vorstandskollegen. Für den Sohn des bisherigen Vorsitzenden, Alexander Schröder, übernimmt Jennifer Hasenbank-Grothe das Amt des Kassierers. Außerdem bilden Klaus Niemann als stellvertretender Vorsitzender, Elke Arndt als Schriftführerin, Jürgen Pohlmann als Sportwart, Britta Bottenbruch als Frauenwartin sowie Jugendwart Tristan Cohrs den Vorstand.

Artikel vom 19.03.2007