17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Büffel« wollen Negativserie brechen

Fußball-Bezirksliga: Trainer Garrido hat die Zusage von 19 Spielern für die Saison 2007/08

Kohlstädt (He). Für den TSV Kohlstädt geht eine erfolgreiche Woche zu Ende. Das Lazarett lichtet sich und 19 von 20 Spielern haben den »Büffeln« ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben. Gekrönt werden soll diese Woche am Sonntag mit einem Heimsieg gegen den TuS Vinsebeck.

»Wir wollen den Zuschauern auf eigenem Platz endlich wieder einen Sieg schenken«, sagt TSV-Spielertrainer José Antonio Garrido Mira - wohl wissend, dass dies sehr schwer werden könnte. Denn: Der vom Abstieg bedrohte TuS Vinsebeck besiegte zuletzt zwei hoch favorisierte Teams. Mit einem 2:1 stürzte der Liganeuling den RSV Barntrup vom zweiten Tabellenplatz und auch den TuS Horn-Bad Meinberg rangen die Männer um den mittlerweile 51 (!)-jährigen Spielertrainer Norbert Dölitzsch mit 2:1 nieder.
»In beiden Spielen hat Vitali Thomas den Siegtreffer erzielt. Mit dem 19-Jährigen haben die Vinsebecker eine gute Verstärkung bekommen«, so Kohlstädts Coach. Der TuS reise nach diesen Erfolgen sicher gestärkt ins Strothetal, glaubt Garrido.
Bei den »Büffeln« sind Gabriel Lahdo und Garrido wieder fit. Auch auf Goran Novakovic könne er wieder zählen, freut sich Garrido. Sein Wunsch für diesen Sonntag: »Vielleicht gelingt es uns ja auch einmal, selbst in Führung zu gehen.« Nach dem Geschmack ihres Übungsleiters mussten die Kohlstädter in dieser Serie zu oft einem Rückstand nachlaufen.
Unzufrieden ist der 35-Jährige noch immer mit den Erwartungen, die die heimischen Fußballfreunde an seine Mannschaft knüpfen. Garrido: »Die guten Leistungen werden nicht richtig anerkannt. Dabei haben wir doch eine junge Mannschaft.« Diese bleibt nach Garridos Aussage über das Saisonende zusammen. »Als Letzter hat Erhan Ocak am Donnerstag seine Zusage für ein weiteres Jahr beim TSV Kohlstädt gegeben«, so der Trainer. So werde wahrscheinlich nur Torwart Thomas Riedel aus beruflichen Gründen nicht bei den »Büffeln« bleiben.
Mit einem Sieg gegen den TuS Vinsebeck könnte der TSV Kohlstädt dem Ortsnachbarn SSV Oesterholz Schützenhilfe im Abstiegskampf geben. »Das wollen wir gerne tun. Wir würden uns freuen, wenn wir auch in der nächsten Spielzeit Derbys gegen Oesterholz bestreiten könnten«, so Garrido.

Artikel vom 17.03.2007