17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützenhof:
Stühle rücken
zur Erörterung


Paderborn (he). »Ins Fitness-Studio brauche ich derzeit nicht zu gehen«, schmunzelt Falk Henke. Der 33-Jährige ist Hausmeister im Paderborner Schützenhof und hat mit seinem Kollegen und weiteren acht Mitarbeitern seit Tagen 1000 Stühle »gerückt«. Sie sollen ab Dienstag, 20. März, 10 Uhr, den Teilnehmern an der Erörterung zum Industrieheizkraftwerk Mönkeloh Platz bieten. Zu Tagesordnung der Veranstaltung in der ehemaligen »Bullenhalle« gehören unter anderem Themen wie Bauplanungsrecht, Dampfleistung, Emmission, Stand der Technik, Gerüche, Lärm, Anlagensicherheit Einsatzstoffe und Toxikologie.
Die Bürger-Inititaive »Keine MVA in Mönkeloh« rechnet damit, dass der Erörterungstermin mehrere Tage, möglicherweise sogar die ganze Woche dauert.
Dann ist jeweils um 9 Uhr Beginn. Die Veranstaltung ist grundsätzlich öffentlich, im Einzelfall kann aus besonderen Gründen die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden.
Bei Platzmangel haben Behördernvertreter, die Antragsteller und Personen, die fristgerecht Einwendungen vorgebracht haben, Vorrang.

Artikel vom 17.03.2007