19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Kinder
nach Feuer
in die Klinik

Mieter löschen Brand

Paderborn (WV). Sechs Menschen, darunter vier Kinder und Jugendliche, wurden nach einem nächtlichen Zimmerbrand in Paderborn mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Vincenz-Krankenhaus gebracht.

In einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus am Mistelweg war in der Nacht zum Samstag eine Küche im zweiten Obergeschoss in Brand geraten. Noch vor dem Eintreffen der Löschzüge Nord und Süd hatten Mieter allerdings das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr musste lediglich noch Nachlöscharbeiten leisten, berichtete Einsatzleiter Richard Kühling.
Die verbrannte Styropor-Deckenverkleidung hatte zu einer massiven Verrauchung der gesamten Wohnung gesorgt. Der Notarzt ließ zunächst einen 43-jährigen Mann, dessen dreijährige Tochter sowie eine 18 Jahre alte Frau ins Krankenhaus bringen. Später zeigten auch drei Jungen im Alter von sieben, zwölf und 15 Jahren Symptome einer Rauchgasvergiftung. Deshalb wurden zwei weitere Rettungswagen zur Einsatzstelle beordert, um das Trio ebenfalls in die Vincenz-Kinderklinik zu bringen.
Den Sachschaden beziffert die Wehr auf wenige tausend Euro.

Artikel vom 19.03.2007