19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenreiter landet Kantersieg

B-Liga: Bökendorf unterliegt SG Altenbergen/Vörden mit 0:6 (0:2)-Toren

Von Daniel Seck
Bökendorf (WB). Nach der bitteren Niederlage der vergangenen Woche meldet sich Tabellenführer SG Altenbergen/Vörden mit einem 6:0-Erfolg über den Nachbarn SV Bökendorf eindrucksvoll zurück. Artur Tepper (zweimal), Volker Potthast (dreimal) und Jürgen Weht erzielten die Tore für den Primus der zweiten Kreisklasse.

»Heute hat alles gepasst. Der Einsatz und die Laufbereitschaft haben gestimmt. Wir haben eindrucksvoll gezeigt, warum wir an der Tabellenspitze stehen«, zeigte sich Altenbergens Trainer Jakob Frank zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.
Die Gäste waren von Beginn an die bessere Mannschaft und nahmen gleich von der ersten Sekunde an das Heft in die Hand und setzten die Gastgeber unter Druck. Jedoch konnte die SG ihre Überlegenheit lange Zeit nicht in Torchancen ummünzen. Die Bökendorfer standen tief und machten den Gästen ein Durchkommen schwer. In der 24. Minute war es dann Artur Tepper, der die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Sein Schuss aus 20 Metern wurde von Bökendorfs Abwehrspieler Marcus Struck unglücklich ins eigene Tor abgefälscht, so dass Schlussmann Helmut Bolte in dieser Szene chancenlos war. Fünf Minuten später bot sich der SG erneut eine dicke Chance: Nach einer Flanke von Alexander Reibert verpasste zunächst der frei stehende Jörg Kreilos, ehe der Schuss von Artur Tepper über das Tor flog. Altenbergens Angriffsspiel wirkte ideenlos. Immer wieder versuchten die Gäste mit dem gleichen Prinzip die Bökendorfer Abwehr auszuhebeln. Erst kurz vor der Halbzeit konnte der Favorit das Ergebnis auf 2:0 ausbauen: Volker Potthast hatte getroffen.
Auch im zweiten Durchgang spielte weiterhin nur eine Mannschaft. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff schob der stark aufspielende Artur Tepper nach einem Pass von Naruphon Saengsit, den Ball zum vorentscheidenden 3:0 ein. Und auch das 4:0 folgte wenig später: Einen Freistoß von Volker Potthast ließ SVB-Schlussmann Helmut Bolte unglücklich durch seine Hände gleiten. Artur Tepper boten sich drei weitere hochkarätige Chancen, ehe Volker Potthast den Ball nach einer Flanke vom kurz zuvor eingewechselten Martin Weber zum 5:0 verwertete. Das halbe Dutzend machte Jürgen Weht in der 82. Minute voll. »Altenbergen war uns in allen Belangen überlegen. Aufgrund unseres Auftretens geht die deutliche Niederlage voll in Ordnung«, zeigte sich Bökendorfs Trainer Michael Wickel verärgert.
SV Bökendorf: Bolte -ÊStruck, Gradic, Hoffmann, Maraun, Maas, Alsleben, Neumann, Özcelik (72. Gockel), Krehs, Höke (55. Elkam).
SG Altenbergen/Vörden: Wetzler - Lukas, Frank, Kreilos, Reibert, Frischemeier (57. Kaiser), Weht, Martens (45. Griskov), Tepper, Saengsit (52. Weber), Potthast.

Artikel vom 19.03.2007