19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einwurf
Hoffentlich nur
eine Episode


Regen, Sturm, Kälte. Nach den traumhaften Frühlingstagen hielten ausgerechnet am Wochenende Winterboten Einzug. Mitten im März führte das zu zahlreichen Spielausfällen. Durchgeweichte, matschige Plätze machten den Kickern zu oft einen Strich durch die Rechnung. So konnte die SpVg. Brakel nichts Zählbares für ihr Punktekonto im Aufstiegskampf zur Oberliga tun, die lange Reise nach Neuenkirchen fiel ins Wasser. Der FC Nieheim wiederum hätte so gern im Aufstiegskampf der Bezirksliga gepunktet, doch gegen das Schlusslicht Oesterholz war die miserable Wetterlage der größte Gegner -Êder FCN musste passen. Der VfB Beverungen wird vielleicht über den Ausfall in Heiden gar nicht einmal so enttäuscht gewesen sein, waren die Leistungen nach der Winterpause bis dato doch alles andere als gut. Die Beverstädter konnten am vergangenen Sonntag für die kommenden Aufgaben regenerieren.
Auffällig war gestern das Gefälle zwischen der Kreisliga A und der C-Liga, Gruppe II: Während in der A-Liga mit TIG gegen den SV Höxter II nur ein Spiel angepfiffen wurde, fiel in der zweiten Gruppe der dritten Kreisklasse mit der Begegnung TuS Bellersen gegen den TuS Lütmarsen nur eine aus.
So schnell ändern sich die Zeiten. Wer geglaubt hat, nach dem Traumstart vor einer Woche wären die Sonne und damit die tadellosen Plätze Gesetz, wurde eines Besseren belehrt. Der Winter, der eigentlich noch gar nicht so richtig gewirkt hat, kehrte über Nacht zurück. Hoffentlich verzieht er sich nun ganz schnell wieder. Frühlingserwachen und Fußball müssen die Herrschaft gewinnen. Jürgen Drüke

Artikel vom 19.03.2007