17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Warten auf die
Länderspiel-Reisenden

Anna Laue drängt zurück in die FCG-Startelf

Gütersloh (WB). Nach einwöchiger Spielpause geht die Aufholjagd der Zweitliga-Fußballerinnen des FC Gütersloh 2000 in die nächste Runde.

Am Sonntag treten die Gütersloher im Wolfgang-Meyer-Stadion beim Hamburger SV II an. Ziel ist es, die gute Form der beiden Eröffnungsspiele zu bestätigen. Dabei muss sich der FCG auf einen stärkeren Gegner einstellen als bei den ersten beiden Rückrundenspielen. Zwar gelang im Hinspiel ein klarer 4:0-Erfolg, bei dem der HSV aber einen schwarzen Tag erwischte. Das Team von Claudia von Lanken belegt den sechsten Tabellenplatz und gilt als ausgesprochen heimstark. Aufzupassen gilt es auf die gefährliche Angreiferin Kathrin Patzke, die bereits acht Treffer erzielen konnte..
Bei den Güterslohern kann Trainer Steffen Enge aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen, weshalb sich für ihn die Qual der Wahl ergibt. Entscheidend dürfte sein, in welcher Verfassung Maxine Mittendorf und Steffi Goddard von der U 19-Länderspielreise aus Spanien zurückkehren. Beide kehren erst am heutigen Samstag zurück und absolvierten am Freitag noch ein Länderspiel gegen England. In der ersten Partie gegen Dänemark (0:0) stand Goddard in der Startformation und wurde nach 61 Minuten durch Mittendorf ersetzt. Im zweiten Spiel gegen Frankreich (0:2) kam nur Maxine in der zweiten Hälfte zum Einsatz. Für die nach ihrem U17-Länderspieleinsatz angeschlagene Kristina Gessat könnte Anna Laue auflaufen.

Artikel vom 17.03.2007