17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfahrung kommt nicht
von heute auf morgen

Verbandsliga: U 23 des SC Paderborn in Lünen


Paderborn (pk). 2:2 gegen Brakel, 0:1 gegen Rhynern: Rein von den Ergebnissen hat sich die U 23 des SC Paderborn 07 den Start ins neue Verbandsliga-Jahr sicher anders vorgestellt. Dennoch ist die Mannschaft als Tabellenachter - nicht nur aufgrund des 3:1-Hinspielerfolges - im Gastspiel am Sonntag (15 Uhr) beim Vorletzten Lüner SV klarer Favorit.
»Wir haben an den Punkten gearbeitet, wo in den vergangenen Spiele Probleme hatten«, erklärt Andre Schubert. Der Trainer spricht damit das Auslassen von besten Tormöglichkeiten an, sagt aber auch: »Wir haben nun einmal eine junge Mannschaft und Qualitäten wie Erfahrung und Cleverness bekommt man nicht von heute auf morgen. Wichtig ist, dass wir den Gegner frühzeitig stören, das Spiel in die Hand nehmen und uns überhaupt Chancen erarbeiten.« Was Schubert ebenfalls positiv stimmt: »Gegen Rhynern hatten wir fünf A-Jugendliche auf dem Platz, davon sogar zwei aus dem Jungjahrgang. Dennoch gab es keinen Abfall und wir waren die bessere Mannschaft. Das stimmt positiv für die Zukunft.«
In Lünen muss die SCP-Reserve weiter auf Benjamin Braune, Ferdi Günter und Donato Vinciguerra verzichten, Adrian Jevric rückt wieder in den Kader.

Artikel vom 17.03.2007