17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Speisen und Musik
zum Stiftungsfest

Emmausgemeinde Senne feiert

Senne (ho). Zum dritten Mal feiert die evangelische Emmaus-Gemeinde Senne ihr Stiftungsfest. Allerdings zum ersten Mal nach dem Zusammenschluss der ehedem selbstständigen Kirchengemeinden. »Über die Bühne« gehen wird die Veranstaltung am Freitag, 23. März, in den Räumen der Christusgemeinde.
Finanziert wird das Fest aus Erträgen der Stiftung »Fünf Brote und zwei Fische«. Pfarrer Frank Schneider: »Der Stiftungsrat hat beschlossen, 250 Euro aus den Erträgen der Stiftung für die Kindergottesdienstarbeit zur Verfügung zu stellen.« Die Hälfte dieser Summe wurde für die Anschaffung eines Abendmahlgeschirrs aus Ton ausgegeben. Mit der anderen Hälfte wird der gemeinsame Kinderbibeltag am 2. Oktober unterstützt. Auch beim dritten Stiftungsfest hofft der Stiftungrat wieder auf reichlich Einnahmen, die dann wiederum der Stiftung zu Gute kommen.
Das Fest beginnt um 19 Uhr mit einer kurzen Andacht in der Kirche, anschließend Sektempfang im Foyer des Gemeindehauses. Ein großes Fisch- und Salat-Büffet (alle Leckereien werden gespendet) sorgt für das leibliche Wohl. Dazu gibt es Tafelmusik mit dem Duo Zilp Zalp, Simone Tank (Akkordeon) und Anna Bergemann (Saxophon). Die Musiker spielen Klezmer, Balkan- und skandinavische Folklore.
Die Stiftung wurde 2003 gegründet, das ursprüngliche Vermögen von 20 000 Euro fast verdoppelt. Die Stiftung dient dazu, Haushaltsdefizite aufzufangen.

Artikel vom 17.03.2007