16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze +++ Sport in Kürze +++ Sport in Kürze +++ Sport in Kürze
Judo: Das 1. Piumer Judo-Turnier beginnt Sonntag, 18. März, um 10 Uhr in der Dreifach-Sporthalle der Gesamtschule an der Osningstraße über die Bühne. Ausrichter ist der TV Jahn Borgholzhausen, der mit 25 Sportlern teilnimmt. Eingeladen sind alle Judovereine des Kreises Gütersloh, wobei die Teilnehmer mindestens Träger des gelben Gürtels sein müssen. Für Zuschauer ist der Eintritt frei, die Turnabteilung »Alte Herren« des TV Jahn übernimmt die Bewirtung. Rund 120 Judokas kämpfen in Borgholzhausen um den Einzug in die Finals, die voraussichtlich um 14 Uhr beendet sein werden.

Squash: Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte ist greifbar nahe. Der 1. RSC Gerry Weber Rackets hat es Samstag, 17. März, beim Saisonfinale im heimischen Sportpark Halle in der Hand, den Aufstieg in die Westfalen-Oberliga perfekt zu machen. Der Spieltag beginnt um 15 Uhr. Die heimischen Squasher freuen sich über jeden Zuschauer.
Squash: Spielregeln, effektives Aufwärmen, die richtigen Grundschläge - all' dies und noch viel mehr Zutaten zum erfolgreichen Squashspielen vermittelt der RSC Gerry Weber Rackets in einem Schnupperkurs während der Osterferien am 5. und 12. April. Jeweils von 17 bis 19 Uhr werden im Sportpark Halle die Grundlagen des rasanten Sports vermittelt. Sportbekleidung und -schuhe mit heller Sohle sind mitzubringen. Anmeldungen im Sportpark Halle unter ( 05201/ 818890. Interessierte Kinder und Jugendliche sind auch jeden Donnerstag, 17 Uhr zum Jugendtraining willkommen.
Handball: Nach der Pleite beim Schlusslicht TuS Volmetal schrillen beim Oberligisten HCE Bad Oeynhausen mittlerweile die Alarmglocken. Daniel Meßling, der das Team nach dem Abgang von Andreas Bock als Spielertrainer betreut, hat um Entlastung gebeten. Der Ex-Steinhagener will den Kopf auf dem Parkett wieder frei haben.
Handball: Oberligist VfL Mennighüffen vermeldet neben den Abgängen von Christian Blankert (Spvg. Steinhagen) und Sascha Niermeyer die Rückkehr des Ex-Versmolders Andreas Scheibe (derzeit TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck).
Schach: SK Borgholzhausen bietet ab sofort wieder jeweils freitags von 18 bis 19.30 Uhr im Bürgerhaus ein Schüler- und Jugendtraining an. Neuer Trainer ist André Stieghorst, der in Borgholzhausen wohnt und für SG Halle III um Punkte kämpft.

Artikel vom 16.03.2007